Kindsbewegungen???

Guten Abend Ladies,

ich bin zum ersten Mal schwanger, 18+3.
Wie fühlten sich bei euch die ersten Kindsbewegungen an?
Seit ein paar Tagen, wenn ich abends im Bett liege, blubbert und gluckert mein Bauch immer so. Wie wenn man was mit viel Kohlensäure getrunken oder Blähungen hätte. Das „typische“ flattern oder streicheln habe ich bis jetzt nicht bemerken können.
Könnte dieses Bauchblubbern die ersten Kindsbewegungen sein?

Danke dir eure Antworten 👌🏼

LG

1

Heey.
Ich hatte auch kein Flattern.
Eher so ein Gefühl wie bei dir mit der Kohlensäure.
Mittlerweile spüre ich die kleine sehr deutlich ♡

Liebe Grüße pueppi.91 & Maikäfer 22+1

2

Ach wie schön 😌 Freue mich schon drauf! Danke für deine Antwort. Alle erzählen mir immer von den Schmetterlingsflügeln 😄

3

Hey Schmetterlinge hatte ich auch nicht eher so ein lichtes klopfen als würdest du mit deinem Finger sooo leicht klopfen von innen kann man schwer beschreiben 🙈 alles liebe du wirst aber merken es wird jetzt immer deutlicher und eins kann ich dir sagen wenn du als Mama denkst das ist dein kind weist du es einfach 🙈❤️ man spürt es ❤️

4

Seifenblasen die aufsteigen und zerplatzen. So habe ich es empfunden 😅

5

Ich konnte die Kleine in der 17. SSW deutlich spüren. War wie so ein kleines Stupsen von innen. Schwer zu beschreiben. Aber ein Flattern oder gar ein Kitzeln (wie es manche beschreiben), hatte ich nie...

6

diese Beschreibung höre ich oft in der Praxis. kann also sehr gut möglich sein🍀