Erschöpft

Hallo, ich bin neu hier und hoffe dass mich jemand trösten kann. Ich bin Anfang 20 SWW. Mein Mann und ich wollten nochmal schln in den Urlaub....also sind wir auf Kreuzfahrt. Nun ist es so, dass ich vor dem Urlaub (vor 6 Tagen) extra nochmal alles abklären lassen hab...da war alles gut. Jetzt sind wir seid 3 Tagen auf dem Schiff und mir gehts nur schlecht und ich will nur nach Hause 😢 ich hab total Angst vorzeitige Wehen zu haben, ich hab hier Darmkrämpfe die ich schwer von Unterleibkrämpfen unterscheiden kann. Dazu kommt das mein Bauch im Liegen mega hart ist. Auch hab ich das Gefühl unser Kind ist viel unruhiger. Ich schlaf nachts nicht, heißt ich bin auch völlig übermüdet. Von meinem Mann fühle ich mich eher allein gelassen. Ich hab heute die halbe Nacht allein verbracht weil ich nicht schlafen konnte und er meinte dass er ja auch nichts machen kann, Und als mir gestern kurz die Tränen kamen meinte er, dass ihm das peinlich sei. Arzt ist nicht möglich, eventuell morgen...aber ist ja auch Ausland. Ich bin völlig ratlos. Kennt sich jemand aus mit Darmproblemen, können das wehen sein? Oder kann mich jemand aufmuntern? Ich fühle mich so allein vermisse meine Freundinnen und jemand der mich mal in den Arm nimmt. Sorry fürs jammern

1

Versuch dich erstmal zu beruhigen. Ich bin heute 18+6. nachts liege ich Stunden wach. Mein ganzer Rhythmus ist durcheinander. Der Bauch wird manchmal auch hart. Ich bin sehr schlank und es fühlt sich an wie ein Stein. Das werden wohl Übungswehen sein. Ich denke das du auch sowas hast.

Ich denke nicht das zu was schlimmes hast. Wann kommt ihr denn wieder Nachhause?

2

Vielen Dank für deine Antwort 😊 (leider) erst am 12. vielleicht macht das auch so unruhig, dass der Gyn so weit weg ist und es noch länger dauert.

3

Hey,

Also als erstes würde ich mich mal beruhigen, es ist sicher alles gut!
Deine hormone gehen wohl gerade mit dir durch!
Versuche doch den urlaub nochmal zu genießen, es wird in den nächsten Jahren wohl der letzte zu zweit gewesen sein!
Das der darm mal verrückt spielt in der Schwangerschaft ist ganz normal, dann achte darauf was du isst und dann wird sich das auch wieder beruhigen.
Was ich nicht verstehe, was erwartest du von deinem Mann!? Das er weil du nicht schlafen kannst auch die halbe Nacht mit wach bleibt? Also da solltest du an dir und deinen Erwartungen arbeiten.
Er kann nichts dafür das du nicht schlafen kannst und ja vll ist es verletztend das er es peinlich findet wenn du draußen einfach los heulst aber versetzte dich mal in seine Lage, er hat nicht mit den Hormonen zu kämpfen und wenn du das ganze mal nüchtern betrachtest ist der grund weshalb du los heulst auch völlig Banane 😉
Versuche mit ihm zu reden, was du jetzt brauchst, sprich Zuneigung und mehr unarmeungen und dann macht euch eine schöne Zeit!! Sonst wirst du es sicher bereuen!
Alles Gute wünsche ich dir!

4

Ich würde jetzt mal drauf tippen, dass in erster Linie die psyche das Problem ist. Maximal, dass sich der Magen erst auf das ungewohnte essen einstellen muss. Alles andere klingt weder bedenklich, noch sonderlich außergewöhnlich. Und dein Mann hat schon recht, er kann ja wirklich nichts dagegen machen. Nun hast du den Luxus, auf Kreuzfahrt zu sein - Wer hindert dich daran, dich tagsüber auszuruhen und zu entspannen, wenn es nachts nicht klappt? Mein Tipp an dich: hol dich selbst runter, deinem Baby geht es gut! Und du wirst dir im Nachhinein in den a... beißen, wenn du die ganze Kreuzfahrt nichts anderes machst, als deinem daheim gebliebenen Gynäkologen nachzutrauern.

5

Mhm....ich glaube, dass ihr wahrscheinlich recht habt! Danke für eure ehrlichen Antworten! Ich versuche mich mal zu beruhigen. Das ist glaube ich auch dass Internet....nachts wach liegen und googeln ist glaube ich die dümmste idee überhaupt 🤦🏽‍♀️

7

Don't Google with a Kugel 😉 schönen Urlaub noch!

6

Habe Vertrauen in dich und deinen Körper! Du bist im Urlaub 🙃 Lies ein Buch, geh eine Runde schwimmen, mach einen Mittagsschlaf. Das dein Mann dich da so hängen lässt, finde ich echt unter aller Kanone (und würde ich ihm auch so sagen).
Ab der 20. Ssw fangen die ersten Übungswehen an, da wird der Bauch schon mal hart. Ich war auch so um die Zeit rum im Urlaub und brauchte zwei Tage, bis ich mich entspannen konnte, da auch die ersten Übungswehen kamen und mein Baby sich komisch bewegte. Hatte totale Angst und hab schon gegoogelt, wo das nächste KH ist 🤣
Welche Art von Darmproblemen hast du denn? Ich hatte so um die 25. Woche herum totale Krämpfe, die gingen vom Rücken in den Unterleib. Dachte echt, das wären Wehen, der Bauch war auch hart. Es waren keine Wehen, es war Durchfall 🤣🤣🙈

Versuche dich zu entspannen und abzulenken, bald bist du Zuhause und einen nächsten Termin beim FA hast du ja auch als Ziel!

8

Ok bis zum 12. ist natürlich noch eine Weile. Ich war damals am Anfang der Schwangerschsft 6/7 Woche im Urlaub und fand es auch furchtbar und war so froh als ich zuhause war. Irgendwie füllte ich mich hier sicherer.

Zu deinem Mann: Mach ihn wach. Warum soll die Frau denn alleine leiden. Meiner hat das hier sehr früh gelernt ;) ich bin hier die die 24/7 schwanger ist und er kann gefälligst seinen Beitrag leisten.