Hebamme hat einen Griff angewendet zur Geschlechtsbestimmung.

Hallo ihr Lieben;

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit diesem Griff hat.
Meine Hebamme nahm heut meine Handgelenke für einen Moment und konnte mir dann sagen sie wäre sich sicher es wäre ein Mädchen. Ich weiss jetzt nicht wie der Griff heisst... aber ich hoffe ihr wisst was ich meine..
Kennt ihr den Griff? & traf das dann auch bei euch zu ? ;)

2

Auf sowas gebe ich nichts. Ist immer 50:50 wenn mans nicht eindeutig beim US feststellt.

1

Habe ich ja noch nie gehört.
Was es nicht alles gibt.

3

Das ist vermutlich eine chinesische Technik. Ein chinesischer Kollege, der Akupunktur macht, hat das bei mir versucht. Es gehe darum, auf welcher Seite der Puls stärker wahrzunehmen sei. Bei mir lag er falsch ;-)

4

Sorry aber eine kompetente hebamme würde doch sowas nie machen 😲
Natürlich funktioniert sowas nicht!
Wenn dann ist es Zufall weil die Chancen eben so oder so bei 50% stehen 😉

5

Hab ich ja auch noch nie gehört und glaub da auch nicht dran... ich glaub ich würd mir ne andere Hebamme suchen 😬 klingt nicht wirklich seriös. Wenn sie so auch andere Dinge bewertet, na dann gute Nacht 😬🙈

6

Naja meine erste Hebamme damals, beim ersten Kind lag richtig
... ich glaube da eher dran wie an diese scull Theorie

8

Ja bei einer 50:50 Chance kann man da schon mal einen Treffer landen 😉 ich glaube nur an US oder Blutuntersuchung (der Mutter) zur Bestimmung des Geschlechts...

7

Vllt guck ich im Moment zu viel der Hexer aber wieso klingt das so Mega nach Hokuspokus. 🤣🙈

9

Ich weiss auch nicht meine Ärztin will mir vor der 22 ssw garnicjts sagen oder drauf sehen.. das ist für mich so quälend wenn ich sehe das andere es viel früher erfahren 🤣