1 Woche zurückdadiert?

Thumbnail

Hey,
ich hatte im November in der 5 SSW einen Abort. Daraufhin wurde ich im nächsten Zyklus wieder schwanger. Bei dem ersten Termin am 18.12.2019 hat sie mich dann von 6+1 auf 5+5 zurückdadiert. Obwohl ich meinen Eisprung genau eingrenzen kann, der war am 20.11. (ZT 15). Nun war ich am 02.01.2020 wieder bei ihr aufgrund von starken Bauchkrämpfen und Übergeben, und sie sagte dass ich laut Ultraschall bei 7+1 bin obwohl ich laut ihrer letzten Berechnung dann bei 7+6 sein müsste. Herztöne konnte man aber schon hören und die SSL war bei 1,04 cm. Wenn wir von dem ersten Tag meiner Periode ausgehen dann müsste ich bei 8+3 sein.. Hatte jemand auch Erfahrungen damit? Und es ist trotzdem gut ausgegangen? Ich habe wieder Angst vor einer Fehlgeburt..

1

Die Entwicklung ist bei jedem Baby unterschiedlich. Solange das Herz schlägt, brauchst dir keine Sorgen machen. Denke positiv. Alles wird gut sein

2

Ja, hier🙋‍♀️ War bei mir anfangs aus. Immer 1-2 Tage zurück und plötzlich hat er einen Schub gemacht und war wieder eine Woche weiter😊 Bin jetzt in der 32 SSW und alles ist ok

3

Ich wurde ganze 3 Wochen zurückdadiert. 🙈

4

Hallöchen,
wurde damals bei meinem ersten FA Termin von 6+3 auf 5+0 zurückdatiert, also ganze 10 Tage😊
Habe jetzt nurnoch 17 Tage bis zum ET, also ist bis jetzt alles gut gegangen!🐳🌸

Kelly mit 🌸 (37+4)

6

Hat man bei dir bei 5+0 was gesehen?
Frage weil ich rein rechnerisch 6+2 sein müsste, aber außer ner Mini eh hat man nix gesehen, hab jetzt Angst, dass es ne elss oder fehlgeburt ist😥😥😥

7

Also bei 5+5 habe ich schon eine Fruchthöhle gesehen die war bei 2 mm. Warte ab vielleicht entwickelt es sich noch ✨ Nicht die Hoffnung verlieren

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
da sind alles Schätzungen auf Grund des Ultraschalles. Je nach Kindslage und Ultraschallfertigkeiten (ist der Gyn Degum Zertifiziert?) können die echten Gewichte viel höher ausfallen als im Schall.
Dieses "Zurückdatieren" hat einen einfachen sinn, sollte es immer zurück bleiben wird mehr untersucht. Dann zahlt die Kasse auch den Pränataldiagnostiker usw. . Meist ist gar nichts, es gibt auch eben zierliche Menschen.

Gruß

P.S.: Unser Hausgyn hat bei der ersten Tochter deswegen nie dazu was groß gesagt, weil er der Meinung ist, dass so einmalige Befunde mehr verunsichern als bringen.

10
Thumbnail

Huhu, mir geht es ähnlich.
Am 20.12. hatte ich an rechnerisch 6+4 meinen 1. US Termin. Der Arzt datierte mich da auf 5+6 zurück. Bild füge ich bei. Darauf war die Fruchthöhle mit etwas über 1cm, der Dottersack und wenn du mich fragst sind rechts im Bild auch embryonale Anlagen zu erkennen.
Nächste Woche habe ich an 8+3 nach neuer Rechnung meinen nächsten US und bin gespannt wie es dann aussieht.
Wann hast du denn den nächsten Termin?

11

Bei 5+3 hat man nur eine fruchthöhle gesehen. 2 Wochen später dann den Embryo mit Herzschlag. In der 8. Woche war mein Krümel eine Woche zu klein. Da es eine Icsi Kind ist, ist der Eisprung zu 100% sicher. Ich hatte leichte sb zudem noch: in der 16. Woche sagte dann der Arzt dass es ein sehr großes Kind ist. 😀es kann sich also alles noch ändern. Du weißt wann dein es war aber wenn die Einnistung etwas später war oder so, kann sich das mal verschieben. Und so früh brauch der fa nur n Millimeter zu weit klicken und schwuppdiwupp is es größer oder kleiner. Um die 12. Woche rum wird es dann eindeutiger sein ob du zurück gestuft werden solltest oder nicht .

12

Mein Krümel war auch immer knapp eine Woche kleiner. In der 12. Ssw. Bei ETS war mein Krümel dann plötzlich auf den Tag genau entwickelt. Der am Anfang bestimmte ET (Verrechnung absolut unmöglich)konnte somit bleiben 😊
Wenn du dir mal die SSL Entwicklung ansiehst, dann sind da 3 Linien, fürs US wird immer der Mittelwert genommen, meins war immer an der untersten Linie aber damit noch absolut in Rahmen.

13

Ich wurde auch 6 tage zurrück datiert.. ich hab dan kurz nachgefragt und der arzt sagte 1 woche zurrück datiert zu werden ist noch voll in ordnung! Wichtig ist nur das die bohne sich immer schön weiter entwickelt ❤️