Achtung Bild. Schleimtropf

Thumbnail

Hallo
Ich weiß es sieht eher nach Ausfluss aus ,aber unten ist es sehr schleimig und mini mal gelblig, habe gelesen das sich der Tropf auch nach und nach abgehen kann.
Was sagt ihr dazu könnte es der Schleimtropf nun sein ?
Bin in der 39 ssw und habe täglich Wehen die aber leider nicht regelmäßig sind.
Vielen Dank fürs schauen und sorry für das Bild.

1

Hallo!

Könnte tatsächlich ein kleiner Teil davon sein! Bei mir war er noch viel „glibbriger“ und kam in viel grösserer Masse, aber das ist ja total unterschiedlich.

Liebe Grüsse
Laura, 39. SSW

2

Ist es dein erstes Kind? Ich hab gemerkt das der Pfropf beim ersten Kind im ganzen abgegangen ist und ab dem 2 immer so wie bei dir! Hab genau dasselbe wie Du jetzt- immer nach Senkwehen- denke also das es Stücke sind die abgehen 👍🏻

5

Huhu
Nein mein 4 tes Kind ist es, wobei ich sagen muss bei den anderen Schwangerschaften ist das mir nie aufgefallen ggf habe ich nie drauf geachtet. Ist das erste mal das ich drauf schaue .

6

Ah okay! Du bist ja so oder so bald erlöst 🥰ich wünsche Dir eine sanfte und gute Geburt!!!!

3

Ich finde das sieht eher nach Ausfluss aus. Der schleimpfropf bei mir (auch immer nur teilweise abgegangen) war wesentlich mehr und viel zäher glibbriger und irgendwie anders.

4

Für mich sieht es eher nach ausfluss aus.

Mein Schleimtropf sah viel glibbriger und blutiger aus.

7

Mein schleimpfropf war viel klarer mit kleinen blutfäden. Und schleimiger.

Also keine Ahnung was das ist. Vll isser es oder auch nicht 🤷‍♀️