Können die Mods hier nicht einen Post pinnen in dem steht was gegessen werden darf?

Jeden Tag sind hier unzählige Posts:
Darf ich tk Lasagne essen
Darf ich Schrimps essen
Darf ich Quark essen
Darf ich xyz essen

Die Regeln sind doch mega einfach. Kann nicht einfach ein Thread oven angepinnt werden und da kann das dann diskutiert werden?

2

Dann bräuchte man noch einen Post
*4+2* und auf dem US noch kein Herzschlag??
Und
*auf einmal keine Anzeichen mehr = FG?? *

Ich verstehe auch nicht, warum man sowas nicht erstmal Google bzw hier die Such Funktion nutzt....

5

Ja hast Recht. Aber könnte ja wirklich so ein bisschen eingeschränkt werden.

Z.b. : gerade positiv getestet
Und dann könnten da alle ihr Fragen untereinander stellen.

Denke jemand die bei 30+2 ist hat auch keine Lust täglich: omg ich bin schwanger etc. zu lesen

7

Hier könnte man auch noch ergänzen, dass wenn der Gyn sagt dass alles ok ist, es dann auch so ist bzw. wenn der Gyn eben nicht sagt dass etwas nicht passt, es dann auch ok ist. 😉

weiteren Kommentar laden
1

Ich geb dir da schon recht, das nervt und die Regeln sind total einfach und den persönlichen Spielraum muss jeder ganz allein für sich festlegen bzw mit dem eigenen Gewissen vereinbaren. Aber meinst du wirklich das würde dann besser werden mit den Posts? ☺️

4

Naja die Fragen könnten ja dann dort oben rein verschoben werden, falls jemand die Frage dann doch außerhalb stellt.

Ich würde zumindest hoffen, dass es ein bisschen besser wird 😉

3

Ich bin auch erstaunt, wie viele hier ständig danach fragen. Es gibt vielleicht tatsächlich das ein oder andere irritierende, bei dem man vielleicht nicht ganz sicher ist, aber ich bin schon auch verwundert, was die Mädels hier zum Teil fragen... 🙈 eigentlich ist es wirklich nicht schwer. Muss immer noch bissl über die Ketchup-Frage schmunzeln. Da weiß man zum Teil echt nicht, ob das Verar... oder Ernst gemeint ist🙊🙈

6

Die hab ich gar nicht gelesen 🙈

8

Gestern... 😉

weitere Kommentare laden
9

Dafür ist doch das Forum da, finde ich nicht gut , das ihr euch darüber lustig macht.
Manche Fragen mögen für den einen lächerlich klingen, aber für den anderen ist es ernst gemeint.
Man kann es doch einfach überlesen, wenn es einen nervt und nicht interessiert.
Unter anderem ist es nicht einfach wenn man einen harten Weg nach Jahre! langer Versuche mit Kiwu und mehreren FG hinter sich hat. Davon gibt es hier leider einige unter uns.Da macht man sich eben Sorgen für jeden Furz.

10

Ich mache mich nicht drüber lustig, ich finde es könnte hier besser geregelt sein. Dann könnten alle diese Posts in einen Thread. Und dann müsstest du die Frage wahrscheinlich nicht stellen denn sie wäre bestimmt schon gestellt worden.

Du kannst dir so viele Sorgen machen wie du willst, ist ein freies Land. Aber wenn dein Kind da ist, kannst du es auch nicht in Desinfektionsmittel Baden und jeden Tag zum Kinderarzt um zu fragen was das Kind denn nun essen darf. Und dann auf urbia Posten ob der Arzt denn nun Recht hat.
Also du siehst, es ist wichtig zu wissen was gegessen werden darf aber übertreiben muss man es nicht.

11

Da geb ich dir recht. Ich find das auch oft lustig sowas zu lesen aber ich ignorier es einfach. Und ich finde jemand der gerate positiv getestet hat darf genauso Fragen stellen wie eine in der 30. ssw. Für den Jenigen ist es eine wichtige Frage. Ich hab bereits einen Sohn und 3 Jahre mit fg und allem
Gewartet auf das Geschwisterchen. Da ist man anfangs verunsichert. Schön wäre ein bissel mehr Verständnis oder einfach das ignorieren was so nervt. Es ist ja nicht nur die frühschwangerschaft. Ich les min. 3 mal die Woche“ schleimpfropf, Achtung Bild“ da klick ich gar nicht erst drauf

weitere Kommentare laden
19

Naja...die Leute könnten sich auch einfach Mal selbst informieren und sich bei Google ne Tabelle raussuchen...gibt es ja massig von.

Also mich nervt es auch, aber das sind erwachsene Frauen. Finde nicht das Urbia da Mutti spielen muss :)

23

Ganz ehrlich, das bringt nichts. Ich habe wie die meisten eine Broschüre von der Gyn bekommen, mir die die durch gelesen, verstanden und fertig (so kompliziert ist es ja nun auch nicht) Sollte ich dennoch unsicher sein, gucke ich da rein, bevor ich Laien in einem Internetforum frage.

Wenn die betreffenden Schwangeren dazu nicht in der Lage sind, gucken die auch nicht in einen Thread.

Ich ignoriere diese Threads weil ich das so Banane finde.

25

für sowas gäbe es eigentlich google und so lebensmitteltabellen kann man sich doch mega schnell googeln oder auch ausdrucken! Ich verstehs auch nicht! 🙈 Nervt wirklich, weil mit nen bisschen logik und menschenverstand kann man sich das echt sparen! 🤗 Ja auch in der SS und ja auch wenn man sich sorgen macht! Man kann heutzutage alles nachlesen!
Wir wären damals alle gestorben...😉 oder ausgestorben was weiß ich!

27

Klar wäre es hilfreich, aber dann bekommt Urbia weniger Hits und kann die Werbung nicht mehr so teuer verkaufen😉

Viele Threats sind durch das Einschalten des reinen Menschenverstandes schon unnötig 🤪