Bierweckerl

Hallo, ich habe in der Früh ein Weckerl gegessen und habe erst im Nachhinein gesehen, das da Bier drinnen war.
Verdampft der Alkohol beim backen?? Danke.

1

Ja

2

Ja tut er und selbst wenn nicht, wie viel Bier soll da in so nem Brötchen denn drin sein? Ich denke, dass dein Körper von dem Alkohol nicht mal im Ansatz was mitbekommt, geschweigedenn dein Baby... ich esse auch Rotweinkuchen, Rotweinsaucen bzw Biersaucen und Ähnliches ohne mir auch nur im Ansatz Sorgen deswegen zu machen.
Ein bekannter Chemiker von mir hat auch mal spaßeshalber ausgerechnet wie viel mal von so minimengen konsumieren müsste dass dein Körper überhaupt was davon mitbekommt... vergiss es 😉

3

Ach ich möchte noch ergänzend sagen, dass ich auch alkoholfreies Weizen trinke (das kann ja noch bis zu 0,5% enthalten). Nachdem mich meine Schwester deswegen angeranzt hat, hab ich meine Hebamme gefragt, ob ich das lieber nicht tun sollte (war mir aber eigentlich sicher dass es kein Problem is). Meine Hebamme hat erstmal nur müde gelächelt und dann gemeint, ich soll das gerne trinken, wenn es mir gerade gut schmeckt. Es wäre überhaupt kein Problem...

4

Dankeschön für deine Antworten!!!