Gift in Zitrusfrüchten, Paprika und Bananen!!

Hey Mädels, ich hab ein paar üble Artikel über das Spritzmittel Chlorpyrifos gefunden und möchte euch einen zeigen. Dieses Spritzmittel greift anscheinend das Gehirn der Ungeborenen an und ist in Deutschland schon länger verboten. Durch den Import gelangt es aber nach wie vor in unsere Supermärkte.

https://amp-focus-de.cdn.ampproject.org/v/s/amp.focus.de/familie/eltern/kindergesundheit/kommt-ein-eu-verbot-chlorpyrifos-in-mandarinen-und-orangen-gefaehrlicher-giftstoff-greift-ungeborene-babys-an_id_11420886.html?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&usqp=mq331AQCKAE%3D#aoh=15781179591872&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.focus.de%2Ffamilie%2Feltern%2Fkindergesundheit%2Fkommt-ein-eu-verbot-chlorpyrifos-in-mandarinen-und-orangen-gefaehrlicher-giftstoff-greift-ungeborene-babys-an_id_11420886.html

Eine tolle Kugelzeit euch allen ☺️

1

Danke für den wertvollen Beitrag!
Is es in Bio-Lebensmittel auch drin?

3

Dieser Wirkstoff ist in Biolebensmitteln nicht erlaubt! Schwarze Schafe gibt es überall, aber es ist schon relativ unwahrscheinlich.
Auch deutsche Produkte sind mit Pestiziden belastet, da hilft nur auf bio umzusteigen.

2

Leider sind nicht nur Zitrusfrüchte, Paprika und Bananen betroffen. Alle Lebensmittel die auf konventionelle Weise hergestellt werden, werden auch mit verschiedenen Pestiziden behandelt! Weil es eben erlaubt ist, natürlich gibt es Grenzwerte aber gesund ist das alles trotzdem nicht.
Das einzige was wir machen können ist auf Biolebensmittel zurück zu greifen. Diese dürfen nämlich nur mit "harmlosen" Biopflanzenschutzmitteln behandelt werden.
Selbst in Deutschland werden viele Pestizide eingesetzt von denen man weiß das sie krank machen (können). Sehr schön an der Diskussion um Glyphosat (roundup) zu sehen. Zum einen macht natürlich die Dosis das Gift, zum anderen kommt es auf die jeweilige Person an, wir alle reagieren unterschiedlich empfindlich.