Hilfe! In 4 Tagen 2. KS - fette Erkältung

Hey ihr Lieben. Habt ihr gute Tipps für mich die super schnell helfen?
Ich hab in 4 Tagen meinen gepl. 2. KS und seit 2 Tagen Halsschmerzen, Husten und Schnupfen.
Ich würde das gern noch so gut wie möglich wieder los bringen. Denn mit der Narbe wird Husten, Niesen usw. bestimmt die Hölle 😭

1

Guten Morgen ☀️
Mir haben die globulies infludoron sehr gut geholfen von weleda (stündlich 15 Stück 2 Tage lang) und zusätzlich einen Hustensaft aus Zwiebeln und Honig, wirkt wie ein natürliches Antibiotikum. Dazu gibt es unzählige Rezepte im Internet 😊

Liebe Grüße und gute Besserung

3

Vielen Dank für deine Antwort. Werd ich mir vormittag gleich besorgen und hoffe ich bekomm es noch etwas eingedämmt 🙏

2

Achja und gegen den Schnupfen würde ich zusätzlich Nasenspülungen machen, sind zwar eklig aber helfen die Nase zügig frei zu bekommen 😅

4

Hi LenasMami,
Ich habe in meiner ersten SS den Fehler gemacht erkältet in eine gepl KS zu gehen und ja, es war die Hölle. Reizhusten und die frische Narbe in Kombination sind unerträglich. Schieb den Termin wenn es irgendwie geht. Zumindest bis der Husten weg ist... und medizinisch nichts dagegen spricht. Laut meiner Gyn hätten sie mir damals Codein geben dürfen, haben sie aber nicht, das als Tipp falls der Termin unumgänglich ist. Alles liebe!

5
Thumbnail

Ich hatte auch eine fette Erkältung und habe viel Minzentee mit Zitrone getrunken und viel gelegen. Ging mir nach drei Tagen besser. Schicke dir mal zwei Bilder, was mir geholfen hat

6
Thumbnail

Und das zweite Bild

7

Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass es schnell besser wird!