5+6 und Blutung 🙁

Hey ihr lieben, ich war so froh positiv zu testen und hab erst am 7.1 meinen Termin bei der FA. und jetzt ist es passiert... hatte eine sehr kurze aber meiner Meinung nach nicht leichte Blutung! Meint ihr es ist weg? Bitte teilt mir mit ob ihr was ähnliches erlebt habt. Mache mir so Riesen Sorgen da auch meine FA erst ab Montag in der Praxis ist. Was ist das bloß gewesen??!?!? ☹️🥺

1

Hi,

ich bin heute 6+3 und hatte an genau 5+5 eine etwas stärkere frische hellrote Blutung. Ich war nachts noch im Krankenhaus und habe nachschauen lassen. Alles war ok und das Herzchen hat auch schon geschlagen. Woher die Blutung kommt konnte die Frauenärztin nicht sagen. Die Blutung hat mittlerweile wieder aufgehört. Das Kleine war heute zeitgerecht entwickelt und Herzschlag war auch da.
Ich hatte bereits 2 FG vor meinem Sohn und habe in der Schwangerschaft mit meinem Sohn durchgehend bis zur 12. Ssw geblutet, aber es ist alles gut gegangen. Ich hatte dieses Jahr wieder 2 FG und bin jetzt zum 6. Mal schwanger und trotz Blutung ist alles in Ordnung. Ich wollte dir mit meiner Geschichte Mut machen. Vielleicht lässt du auch im Krankenhaus nachschauen, ob alles ok ist, da Blutung abgeklärt werden sollten.
Ich hoffe, dass es bei dir auch nichts Schlimmes ist.

3

Vielen Dank für deine netten Worte. Das baut mich einwenig auf. Es ist wirklich sehr beunruhigend, da es auch meine erste Schwangerschaft ist. Ich werde das auf jeden Fall zeitnah untersuchen lassen. Danke dir vielmals und alles Gute für dich! 🥰😘

2

Es kann durchaus sein, dass eine Blutung auch harmlos sein kann. Geh auf jeden Fall zum Arzt am Montag (oder schon eher zur Vertretung wenn du beunruhigt bist - vielleicht bekommst du Progesteron). Allerdings ist es leider so - falls das wirklich Anzeichen einer beginnenden FG waren, kann der Arzt daran in der Regel nichts ändern :-( aber erstmal positiv denken! Ich drücke dir die Daumen

4

Vielen Dank für deine Antwort.. ja, werde es auf jeden Fall abklären lassen. Da hast du natürlich Recht, der Arzt wird nichts ändern können... danke fürs Daumen drücken 😘

5

Könnte ein Hämatom in der Gebärmutter sein. Das habe ich auch gerade 😞 ich würde mich bis zum nächsten Arztbesuch ganz doll schonen und wenns nochmal blutet ab ins Krankenhaus. Das bedeutet nicht gleich eine Fehlgeburt, sollte aber abgeklärt werden.

6

Konnte es tatsächlich nicht aushalten und war am gleichen Abend im Krankenhaus. Soweit sah alles ok aus, jedoch wurde ein kleines Hämatom gesehen. Die Ärztin meinte es könnte sowohl eine intakte Schwangerschaft sein, aber auch alles andere. Demnach 50:50. soll bis zum Arztbesuch zu Hause bleiben und mich schonen. Es ist zum Glück nicht mehr an Blutungen aufgetreten. Nehme Progrestoron (oder so?! :)) Wie gehts dir denn? Wie weit bist du?