1 Woche zurückgestuft , keine Anzeichen in der 9.ssw evtl. durch Utrogest ?

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute rechnerisch bei 8+1.
Letzten Freitag bei 7+2 war ich das letzte mal beim Arzt und beim US sah man auch das Herz schlagen allerdings entsprach es 6+2.
Da die Woche zuvor nur der Dottersack gesehen wurde gehen wir davon aus das die Schwangerschaft etwas jünger ist aber trotzdem mache ich mir totale Sorgen das etwas nicht stimmt.

Ich habe bereits 3 Kinder und dieses Jahr im März hatte ich eine BS + AS also eine Fehlgeburt:(

In allen 3 Schwangerschaften hatte ich ab Woche 7 - Übelkeit und Erbrechen.

Auser einen Blähbauch ( o. Blähungen ) und Schwindel nach dem aufstehen / sitzen habe ich keinerlei Symptome und das macht mir große Angst. Kein Ziehen kein Zippen kein Stechen einfach nichts. Selbt wenn ich heute erst bei 7+1 sein sollte hätte die Übelkeit schon da sein müssen.

Klar wäre es toll Beschwerdefrei zu bleiben aber dadurch fühle ich mich nicht Schwanger und ich denke mir die ganze Zeit was wenn das Herz nicht mehr schlägt:(

Ich nehme seid dem Eisprung 3x200 Utrogest und frage mich ob es evtl. die Symptome unterdückt ist das überhaupt möglich?

Mein nächster Termin ist erst am Mittwoch aber die Zeit vergeht nicht 😫

Lg,

aleyna21

1

jede SS ist anders und Progesteron kann definitiv nicht die Symptome unterdrücken. ganz im Gegenteil, eher verstärkt es wenn dann noch.
aber wenn das Herz geschlagen hat, stehen die Chancen doch schon seeeehr gut, dass alles gut geht!

2

Ich war heute ebenfalls bei 7+2 zur Kontrolle und war auch mega beunruhigt weil ich außer schmerzenden Brüsten nix merke, aber war alles gut und genau so entwickelt wie es sein soll. Muss also nix heißen. Ich drücke dir ganz doll die Daumen!

3

Liebe Aleyna,
Ich fühle mit dir. Ich war bei 6+5 beim Arzt und den nächsten Termin hab ich erst am Montag ( fünf Wochen liegen dazwischen). Ich hab seit der 7 Woche null Anzeichen. Wirklich nichts !!! Hab mit dem doppler ab 11+0 das Herz gehört und bin etwas beruhigt.
Also du siehst Anzeichen sagen nichts aus. Bei meiner Tochter war das absolut anders, deshalb hab ich auch immer diese blöde Angst. Aber ich denke positiv und alles wird gut. Desgleichen wünsche ich dir ebenfalls.