11.ssw habt ihr schon eine Hebamme oder wartet ihr noch ?

Frage steht oben 😁

1

Schon seit der 6ssw.

Je nachdem wo du herkommst, solltest du dich zeitnah um eine Hebamme bemühen.

LG Sina mit Babyboy Eliah im Bauch 26+4

2

Habe seit der 8. Woche eine Hebamme. Kommt darauf an wo du wohnst. In der Großstadt sollte man sich frühzeitig melden, damit man auch eine Gescheite bekommt 😊 ABER du bist zeitlich noch völlig im Rahmen.
Wichtig ist auch ob du die Vorsorge nur bei der Gyn machst oder im Wechsel mit der Hebi. Bei letzterer Variante solltest du dich beeilen 😊

Lg Bine

3

Ich habe eine, bzw. zwei teilen sich mich.
Ich habe früh in der 8. SSW angefangen zu suchen und es war sehr schwer jemanden zu finden.
Es kommt allerdings auf die Region und den Entbindungstermin an.
Mein ET ist Ende Juni und da sind viele im Urlaub.

4

Hi,

seit der 10. SSW und ich habe nur noch einen Platz bekommen, weil ich dort schon bekannt bin. Ich habe mich quasi an anderen Frauen, die schon auf der Warteliste standen vorbei gedrängelt.

Warte nicht zu lang und viel Erfolg ☘️

5

Hi. Ich habe gleich nach dem Termin wo man den Herzschlag gesehen hat 4 Hebammen angefragt. 3 davon haben schonmal keine Zeit (Et ist in den Ferien) und die 4 nimmt mich wieder gerne (hatte diese schon bei den ersten beiden Ss).Vg

6

Seit der 8ssw - hab da schon nur noch eine für Nachsorge gefunden - alle anderen voll

7

Du solltest dich langsam kümmern. Dein ET liegt in der Urlaubszeit und da kann es knapp werden mit der Hebamme. Ich habe seit der 8. SSW eine Hebamme.

8

Bei uns würdest du jetzt keine mehr bekommen. Ich hab meine seit der 6 ssw.

Alles gute 🍀

9

Ich habe mich auf drängen einer bekannten in der 8. ssw gekümmert zum Glück und bekam überall absagen ich sei zu spät dran ..
dann rief mich eine in der 10. ssw zurück und hatte noch einen Platz für mich frei 😊
Ich komme aus Berlin

Bella 18+1 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

25

Meine Freundin aus Berlin meinte sofort ab positivem Test melden.

Hier wo ich wohne (kleinere Stadt) hat mir die Hebamme gesagt: klar hab ich noch freie Plätze, melden sie sich einfach in der 12 SSW! Davor macht es keinen Sinn.
😄