"Muss" ich Übungswehen haben ....

.... und vor allem: ab wann?

Liebe Bäuche und Mamas,

ich bin gerade etwas verunsichert.
Aktuell in der 23. SSW und werde jetzt öfters gefragt, ob mein Bauch schon ab und zu mal hart wird, ich schon Übungswehen hätte.

#kratzHabe ich aber nicht.

Ist das auch ok?

Wie sind eure Erfahrungen?
Wann ging das los?

Liebe Grüße

1

da kann ich dir antworten was mir meine app letztens angezeigt hat. Da stand, dass es ab der 19 losgehen kann und man sich aber nicht sorgen soll, wenn man das nicht hat. 🤗 Und wenn man etwas fülliger ist spürt man das auch gar nicht in den frühen wochen.
Also alles kann und nix muss. 😊

16

;-)
Danke
Ja, die alte Swingerclub-Regel halte ich mir oft vor seit ich ss bin.
Man sollte sich wahrscheinlich auch nicht ständig mit anderen vergleichen...

2

Ich hätte auch nie Übungswehen. Bin normalgewichtig und hatte zum Schluss je zwei gute, normale, relativ zügige Geburten. Mein Fazit: ob Übungswehen oder nicht, das sagt wenig aus.

3

Bin in der 25. Ssw und hatte bisher keine bewusste Wehe. Mach dir keine Sorgen. Freu dich das du verschont geblieben bist bisher 😊 so sehe ich es 😊

4

Ich hatte auch keine (oder merke sie nicht)

5

Bist du das erste Mal schwanger?
Ich hab das alles erst ab der 2. SS gemerkt 🤷 ich weiß noch wie meine Ärztin bei der 1. SS im 7. Monat meinte, ich soll etwas ruhiger machen,weil ich Wehen auf dem ctg hatte.
Sei froh wenn du nichts merkst ☺️

15

Ja, erste Schwangerschaft!#schein

Wüsste ja schon gerne wie sich das anfühlt - und wie ich damit umgehe#zitter

17

Die Übungswehen haben sehr wenig mit den Geburtswehen zu tun. Zumindest hab ich es so empfunden. Du verpasst da wirklich nichts.
Wenn du bereit bist während der Geburt auf deinen Körper zu hören, dann bekommst du das gut hin.
Ich hatte bei allen drei Geburten unterschiedliche Positionen um die Wehen zu veratmen ohne je drüber nachgedacht zu haben. 🙈 Bin schon gespannt was es diesmal sein wird.

6

3. Kind ssw 23
Und hatte nie welche oder merkte sie nicht.
Kind 1. fast 5h geburtswehen
Kind 2. fast 3h
Merke zwar jetzt eo die Tage stressiger waren das mein Bauch öfters hart wird das wars aber dann auch

7

Grad Ende 2. ss, noch nie eine Übungswehe gemerkt Bzw. Senkwehen 🤷🏼‍♀️

8

Ich hab seit der 21. SSW ungefähr ab und zu einen harten Bauch, Übungswehen. Mal ein paar Tage nix und dann mal wieder öfter. Meine Ärztin meinte, dass jede Schwangerschaft anders ist und nicht in jeder Schwangerschaft die Gebärmutter diese „Übung“ braucht. 😊
Bin jetzt in der 29. SSW und hatte seit ca. 10 Tagen keine mehr, also muss mein Bauch wohl grad nicht üben 😋

9

Huhu hatte noch nie übungswehen🤪 1.geburt 12 Stunden
2.geburt 50min
3. Geburt 45 min
Und ja ich habe Angst vor meiner 4ten🙈

10

Vielleicht dann noch kürzer? Wow, sonst hört man nur wie ewig es dauert. Auf jeden Fall alles Gute dir 😊

12

Naja das KH ist nur 10 min entfernt☺️ Trotzdem muss ich ja noch warten bis jmd bei den Kindern ist ect. Ich mach mir echt in die Hosen. Ich will kein Auto Baby 😂

weiteren Kommentar laden