Vorderwand Plazenta Schmerzen?

Hallo zusammen
Ich habe eine Frage an alle Ladys hier mit VWP :-) in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine normale, daher kenne ich die Beschwerden, die ich grade habe, so nicht. Also ich habe immer mal rechts oder links vom Bauchnabel recht punktuell brennende Schmerzen. Ich war in ca der 22. Woche deswegen mal beim Notdienst und da zeigte sich, dass das genau die Stelle ist, wo sich der Kopf hin drückt. Jetzt bin ich 33+1 und habe das seit gestern wieder. Gestern sehr plötzlich sehr doll aufgetreten, heute fühlt es sich an wie wenn man einen Blauer Fleck hat, nur eben inside. Ansonsten habe ich nichts. Kennt ihr das auch? Ist die Plazenta vielleicht so empfindlich?
Lieben Gruß!

1

hi
ich hab schon die zweite VWP und kenn das auch. Momentan ist bei mir der schmerz links neben dem bauchnabel.🙈 Hab mir dazu aber noch keine gedanken gemacht! Der arzt sagt das ist normal und haben sehr viele. 🤗

5

Das ist ja beruhigend, danke!

2

Hey, habe auch eine VWP (32SSW) und in dem Bereich immer mal leichte Schmerzen, aber da immer alles iO war, denke ich dass es normal ist. Solange die gut aushaltbar sind mache ich mir auch keine Gedanken!

6

So versuche ich es auch, wollte nur mal nachhören. Wenn man allgemein zu vwp googelt, steht da ja immer nur "ist nicht schlimm so lange sie nicht den MuMu verschließt"...

3

Ich hab das auch.. Dachte aber eig das es vom Wachstum kommt.. Ist auch meine 2 intakte Schwangerschaft und habe diesmal auch eine VWP. Kenne das aber auch mit HWP muss ich sagen. Bei mir ist es aber aushaltbar.

4

Vielleicht erinnere ich mich auch einfach nicht mehr :) bei mir ist es auch aushaltbar, aber eben schon schmerzhaft und ich habe dann manchmal so katastrophisierende Gedanken a la "oh gott Plazenta Ablösung..." ist es natürlich nicht, ich merke das putzmuntere Baby ;)