18.ssw fruchtwasser im unteren norm Bereich

Hallo ihr lieben,
Ich bin gerade vom FA raus im großen und ganzen mehr als zufrieden, soweit sie sehen konnte sind alle Organe sehr gut entwickelt und auch zeitgerecht.
Doch dann meinte sie das das fruchtwasser im unteren normbereich liegt..
Sie meint ich soll mehr trinken dann wäre alles wieder gut.

Ich mache mir nach der Aussage gleich wieder Sorgen 😭 da ich der Meinung bin schon genug zu trinken

Ging es auch jemand so?

1

Huhu... bei mir meinte die Ärztin in der 11 SSW das Verhältnis Kind zu Fruchtwasser wäre viel zu wenig und würde nicht passen... musste wöchentlich zur Kontrolle bis ich letztendlich in der 16 SSW in der Klink zum Feinultraschall war... nach 10 Sekunden sagte der Arzt schon es sähe alles gut aus... machte alle seine Messungen und hat mich so entlassen... vor Weihnachten sagte meine Ärztin wieder sie sieht immer noch nicht viel... aber ich sage dir ganz ehrlich, ich mache mir absolut null Sorgen mehr! Nervt mich schon ganz schön diese Verunsicherung vom Arzt. Das Kind ist putzmunter, alle Organe passen... was will man mehr...
ich möchte dir damit sagen, mach dich deswegen nicht verrückt! Trinken hilft anscheinend nichts aber schadet natürlich auch nicht 😉 unterer Norm Bereich klingt immer noch mehr als bei mir 😉 alles liebe dir !!

2

Oh. Das klingt aber auch beunruhigend😱 aber es ist alles gut gegangen und due Ärztin war dann zufrieden?

Das stimmt, unser zwerg war auch super entwickelt für due 18. Alle Größen entsprachen sogar der 19.woche..Ich versuch auch ruhig zu bleiben..
In 3 Wochen haben wir Termin für feindiagnostik und in 4 Wochen dann normalen Termin.
Ich hoffe das es dann anders aussieht

4
Thumbnail

Naja zufrieden... wie gesagt sie sagte vor Weihnachten (da war ich in der 19.) sie sieht immer noch wenig aber ja gut wenn im KH alles ok war sieht sie das jz nicht so wild... alle messdaten (kopfumfang, Größe) wären zeitgerecht.

Aber wie gesagt, tatsächlich mache ich mir darüber keine Gedanken mehr. Bei der Ärztin sieht es immer so aus als wäre um das Kind herum kein Fruchtwasser und im Krankenhaus sah es anderst aus... auch nicht übermäßig viel aber alle Messwerte vom Fruchtwasser Depot waren in Ordnung... drum lasse ich mich davon jetzt nicht mehr beeindrucken. Ich glaube an das gute 😉

Darum würde ich mich an deiner Stelle nicht allzu verrückt machen, wenn alles andere so gut aussah.
Hier noch unser Krümel aus der 19. SSW 😍 dann kannst du mal vergleichen

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
ich sehe das etwas anders wie mein Vorredner (m/w/d).

1. Du bist in der Norm
= es ist aktuell alles in Ordnung

2. Du wirst auf mögliche Probleme hingewiesen:
= richtig so, nur wenn man dran denkt kann man was dagegen machen. Niemals mit verschlossenen Augen durch eine Schwangerschaft, heute ist so viel mach bzw. behandelbar

3. Du hast einen Tipp bekommen
= noch besser, es wird ja nicht behandelt sondern sie empfiehlt dir mehr zu trinken. Wenn sich so Probleme verhindern lassen genial

Was du nicht haben solltest ist Angst die dich lähmt. Ängste wirst du ab dem Moment des postiven Test bis zu deinem Lebensende haben. Das gehört dazu, ebenso wie die unvergesslich schönen Momente die auf dich zukommen werden.

Jetzt noch zur Fruchtwassermenge: je nach Gerät, Schallkenntnissen und Tagesform kann hier mehr oder weniger an Menge rauskommen. Ein einmaliger Befund ist in der Regel kein Problem, sobald unter Norm muss der jedoch kontrolliert werden.

Ich drücke euch die Daumen!

7

Ich hoffe auch das es nur heute so war und das es in 3 Wochen bei der FD ganz anders aussieht 😢