Wie oft sonoline benutzen ?

Hallo 😊

Ich weiß bei dem Thema fetal doppler scheiden sich die Geister. Viele sagen gar nicht ganz schädlich. Andere ist halb so schlimm. Das hier soll nicht zu einer Diskussion ausarten.
Aus Erfahrung. Meine dreijährige sitzt gerade neben mir. Hatte bis zur 20. Woche fast wöchentlich Ultraschall wegen Problemen in der Schwangerschaft und ab und an den sonoline benutzt und Siehe da, ihr gehts gut, sie ist topfit.

Aktuell bin ich in der 16. Woche, spüre das Baby denke mal dank vorderwandplazenta noch nicht und mache mir doch immer mal wieder Sorgen. Gerade weil ich selbst erst im August eine MA hatte. Jetzt höre ich so alle 2-3 Tage rein zur Beruhigung. Gerade meine dreijährige will immer mithören 😅

Wie oft benutzt ihr den?

Liebe Grüße

1

Guten Morgen :-)

Ich habe eine ähnliche Vorgeschichte (MA im Mai und aktuell 18.SSW) und habe auch einen Doppler zu Hause.
Ich nutze ihn aktuell auch so alle paar Tage mal, einfach um sicher zu gehen, dass das Herzchen noch schlägt. Ich finde dasjerzcjen immer an der gleichen Stelle und daher dauert die Suche immer nur wenige Sekunden. Sobald ich dann den Herzschlag kurz gehört habe, schalte ich den Doppler wieder aus.

Ich komme so in der Woche maximal auf 1-2 Minuten und das kann ich mit meinem Gewissen durchaus vereinbaren :-)

Ich hoffe natürlich, dass ich das Baby bald spüren kann und dann den Doppler gar nicht mehr „brauche“. Bis dahin dient er aber seit der Beruhigung, wenn man sich mal wieder Gedanken macht :-)

Alles Gute für dich! Wir sind ja diesmal schon weit gekommen und jetzt geht sicherlich auch alles gut aus!

2

...in der 17. SSW bin ich, nicht 18. 0:-)

3

Huhu, ich höre immer nach Gefühl rein wenn ich zb Frühstück reingehört habe und Stress den Tag über hatte höre ich abends nochmal rein nur um mich zu beruhigen ich mache es aber nie länger als 2 min.
🥰