Evtl zu viel utrogest genommen

Hallo,
wusste heute leider im halbschlaf nicht mehr ob ich um 6 Uhr schon utrogest genommen habe und habe dann um 8:30 Uhr genommen weil ich mir ja nicht sicher war. Was wenn ich um 6 Uhr trotzdem genommen habe und jetzt überdosiert habe? Nehme normal immer 4x1, 6 Uhr, 12 Uhr, 18 Uhr und 24 Uhr. Dann wären es heute 5x1

1

Wieso sollst du 4x am Tag nehmen? Ich soll eine abends nehmen sind glaube 200er 🤔

Welche nimmst du?

2

Ich habe auch die 200er, muss aber 4x1 nehmen, da ich auch schon eine schmierblutung mal hatte

10

Keine Sorge man kann es nicht „überdosieren“ ! Kann höchstens sein das du mehr Nebenwirkungen bekommst.

Aber ich finde deine standarddosis generell schon extrem hoch. Ich nehme abends 200mg vaginal und ich hatte mehrfach Blutungen in der frühschwangerschaft inkl stuezblutung in der 14. Woche. Also keine schnierblutungen sondern richtig!

Mir haben mehrere Ärzte gesagt das 200mg ausreichen, aber da sagt wie so oft sicher jeder was anderes 😂

Du machst damit jedenfalls nichts kaputt.

Ich sollte es normal ab 13+0 absetzen weil ab da die Plazenta die progesteronversorgung übernimmt aber ich nehme sie immernoch aber das hat andere Gründe.
Lg Sina 24+6SSW

3

Überdosieren macht nichts. Hatte einen Monat das doppelte genommen weil die Ärztin mir das aus Versehen falsch aufgeschrieben hat. Ich war nur sehr sehr müde gewesen 😅

4

Danke dir ❤️ ohje🤣die Müdigkeit kenne ich. Wie lange müsstest du es nehmen, bis zur 12 Woche?

5

Bis zur 34+0ssw 😊 aber man gewöhnt sich daran

weitere Kommentare laden