Bauch früher in der 2. Schwangerschaft??

Hallo, ich bin heute 4+6 und habe die letzten Tage irgendwie einen runden Bauch, den ich weder einziehen noch verstecken kann, ist das normal beim zweiten Mal? 🙈

Ich habe 12 kg abgenommen und zu meiner Tochter 2014 starte ich mit 5-6kg weniger. Es ist halt auch für die Geheimhaltung schwer, da ich ja wie gesagt abgenommen habe und jetzt plötzlich Bauch habe 🤔

1

Herzlichen Glückwunsch....ja das ist völlig normal. Mir haben ab der 8.Ssw keine Hosen mehr gepasst u ich würde angesprochen ob ich zu viel gegessen hätte. Bin jetzt in der 32.Ssw u nun sieht mein Bauch nicht aus wie im 8.Monat sondern eher wie 6.Monat

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft

2

Okay danke, na mal gucken was das noch wird....

3

Herzlichen Glückwunsch!
Also ich bin heute 7+6 (2. Schwangerschaft) und merke noch gar nichts am Bauch. Alle Hosen passen noch. Manchmal habe ich einen Blähbauch, das ist dann aber auch zeitlich begrenzt.

4

Meine Hebamme sagte „beim zweiten Kind ist der Bauch manchmal da, bevor der Schwangerschaftstest trocken ist.“

Stimmt bei mir auch. Ab der 8.ssw war ich total unförmig und ab der 10.ssw konnte ich es nicht mehr verstecken

5

Hi. Ist bei mir auch so. Hatte schon sehr früh einen Bauch. Ist meine 3Ss und ich bin schlank. Da fällt es natürlich schnell auf. Lt Waage habe ich auch noch nichts wirklich zugenommen, aber der Bauch ist deutlich sichtbar jetzt in der fast 11ssw. Mein Fa sagte auch das der Bauch mit jeder Ss schneller kommt. Vg

6

Das ist aber kein Babybauch, sondern ein Blähbauch :-) der geht wieder und dann kommt langsam der Babybauch, bei manchen in der 2 Schwangerschaft schneller und bei manchen langsamer. Bei mir hat es jetzt beim zweiten Mal insgesamt länger gedauert bis ein Bauch kam, auch wenn er im Vergleich zu meiner Tochter 2017 größer ist 😅

7

Hallöchen, das ist bei exakt wie bei dir. Ich hatte vorgestern einen SS-Test, der positiv und +3 als Wochenangabe anzeigte. Ich habe aber bereits einen Bauch, den ich nicht einziehen kann und seit einer Woche täglich Dehnungsschmerzen. Das war bei der ersten Schwangerschaft definitiv nicht so. Habe nächste Woche meinen ersten Ultraschall und bin gespannt in welcher Woche ich bin.