Schwangerschaftsstreifen vorbeugen

Hallo ihr lieben. Ich hoffe auf eure Erfahrungen. Ich bin ganz frisch schwanger und wollte euch fragen wann ihr angefangen habt den Bauch zu cremen und streifen vorzubeugen und ob ihr ein Produkt empfehlen könnt. 🙂🙂 danke euch

1

Guten Morgen,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Also du kannst Schwangerschaftsstreifen nicht durch cremen vorbeugen, das hat etwas mit der Beschaffenheit deines Bindegewebes zu tun. Aber eincremen kannst du deinen Bauch natürlich trotzdem.

Viele Grüße

13
Thumbnail

Hallo,
ich nutze diese Creme. Hat mir meine Mama geschenkt 😊 immer schön zupfen und Kontrastdusche. So kann man gut vorbeugen ☺️
Lg Bine (25. SSW)

2

Ich kann von meiner ersten Ss berichten... hab täglich gecremt aber 2 Wochen vor der Geburt kamen die Streifen... kommt wirklich total auf das Bindegewebe an
Entweder es reißt, oder nicht 🤷‍♀️
Cremen werde ich jetzt in der zweiten Ss trotzdem wieder...

3

Man kann, wie schon gesagt wurde, die Streifen wohl nicht verhindern, da kommt es auf das Bindegewebe an.
Ist auch meine erste SS und ich bin gespannt wie es wird.😄
Ich finde cremen aber auch gegen den Juckreiz und das Spannungsgefühl gut. Das Baby findet es wohl auch ganz schön 😉 und ich mag es auch.
Ich benutze normale Körperlotion oder Körperöl und das Hipp Mami Balsam. Das riecht gut und zieht schnell ein. Ich variiere zwischen den Produkten wie ich Lust habe und wonach ich mich fühle. Mache fast jeden Tag irgendwas.

4

Ich creme mich täglich ein, aber schon seit Jahren. Bin in der 35. Ssw und habe null Streifen. Ich bin jedoch ebenfalls der Meinung dass es auf das Bindegewebe ankommt (und das ist bei mir top).

5

Hallo
Ich habe 3 ss, hinter mir man kann es nicht beeinflussen, bei der einen ss kam sehr viele sftreifen die andere bekam ich weniger.
Aber da waren sie immer, eincremen einölen kannst du trotzdem.
Lg
Und herzlichen Glückwunsch

6

Danke für eure zahlreichen Antworten 🙂

7

Hi. Wie einige schon schrieben ist es Veranlagung mit den Streifen. Ich hab immer das Schwangerschafts Öl von Weleda genommen. Mag das sehr gerne. Vg

8

Das cremen, leider, nichts bringt, wurde dir ja jetzt bereits mehrmals geschrieben 😅 aber falls es dich interessiert wieso; die Creme zieht nur in die obere Hautschicht, reisen tut man in einer viel tieferen. Da kommt die Creme also gar nicht erst hin 🙈 ich Creme aber auch ab und zu, einfach weil es schön und entspannend ist :-) außerdem hilft es etwas gegen das spannen und jucken :-)

Herzlichen Glückwunsch 🎉

9

Geht nicht. Entweder du hast ein starkes Bindegewebe oder ein schwaches.
Tief durchatmen und es akzeptieren.
Alles Gute

10

Ich habe nicht ein einziges mal den Bauch eingecremt und habe keine Streifen bekommen... ist halt alles Veranlagung