Mutterpass?

Guten Morgen ☀️

ich war am Montag beim FA 6+5 (erster Termin) und das Herz hat gepocht💓
Habe wegen dem Mutterpass gefragt. Der Arzt hat gesagt, dass ich Blut abgenommen bekomme und ich zwei Wochen nochmal kommen soll und ihn dann bekomme. Ist das normal, dass man ihn nicht gleich bekommt? Er meinte, dass er die ganzen Werte vorher noch einträgt.

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch 🤗🍀

Ich glaube das kommt immer auf den Arzt an. Manche Gyns verteilen den Mutterpass beim ersten Termin, eine Bekannte von mir hat ihn erst in der 12. Ssw bekommen. Einfach weil es dort so gehandhabt wird, nicht weil etwas nicht gestimmt hat etc.

Also mach dich nicht verrückt bzw sorg dich nicht, das passt so. 😊

LG

Vielen Dank ☺️💕

War bei mir ganz genau so.

Super danke! 😊

Den bekommt man meist erst beim zweiten Mal, weil die Blutuntersuchung etc. eingeklebt werden. Denke vorher ist es auch einfach noch zu früh

bei mir war es auch so, sie hat gesagt sie trägt noch alles ein. Beim 2. Termin hab ich ihn dann in den Händen gehalten. :-) Bei der 2. Schwangerschaft hatte ich ja dann schon einen (Hatte leider bei der 1. eine FG bei 9+4)

Guten morgen ich habe meinen erst in der 12. ssw bekommen .
Ich war beim gyn dort stellte er die SS fest 2 Wochen später nochmal da nahm er Blut ab und weitere 2 Wochen später gab es den MuPa

Bella 18+1 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

Bei der ersten Ss bekam ich den Pass bereits in der 7ssw als das Herzchen zu sehen war...bei meiner zweiten Ss erst beim zweiten Termin in der 9ssw!
Keine Ahnung warum..🤷‍♀️

Was willst du ihn denn leer bekommen?! Ich war an 6+6 das erste Mal da , dann wurde Blut abgenommen etc. Und 2 Wochen später habe ich dann einen mit Aufklebern gefüllten Pass bekommen

Habe ich doch nicht gesagt.. Ich habe gefragt wann ihr ihn bekommen habt.
Einen leeren brauche ich nicht das ist mir klar

Ja, man bekommt ihn meistens zum ersten Vorsorgetermin nach der Feststellung

Ja, das ist normal würde ich sagen.
Habe meinen in der 9. Woche bekommen. Beim ersten Termin in der 5. Woche hat man noch keinen Herzschlag gesehen und mir wurde halt Blut etc abgenommen, Urin getestet.

So war es bei mir auch.

Top Diskussionen anzeigen