Ausheulpost - Achtung lang

Hallo Ihr lieben,

da ich gerade wegen meinem Gedankenkarussel nicht schlafen kann, muss ich mich hier einfach mal ausheulen.

Ich bin leider gesundheitlich angeschlagen und kriege häufig Blasenentzündungen und Infektionen. In meiner ersten Schwangerschaft waren es 9 (trotz Cranberry-Kapseln und Milchsäurebakterien).

Nun bin ich zum 2ten mal schwanger.

Am 29.11 musste ich wegen einer Blasenentzündung zum Gyn. Er hat direkt einen Ultraschall gemacht, war da 5+3.

Leere Fruchthöhle zu sehen.

Dann war ich am 12.12 zur regulären Untersuchung bei 7+2. Zeitgerechter Embryo mit Herzschlag. Hätte eigentlich eine Woche später kommen sollen, weil ich da direkt den Mutterpass bekommen hätte, Empfang hat sich aber vertan und ich kam trotzdem dran.

Arzt wollte mich aber wegen dem MuPa eine Woche später bei 8+0 wieder sehen. Herzchen schlägt weiter super, aber Embryo zu wenig gewachsen (laut US nur bei 7+4)
Arzt hat sich überhaupt keine Sorgen gemacht. Meine erste Tochter war anfangs auch immer mal zeitgerecht und dann wieder hinterher. Er meinte hier geht's schließlich nur um mm.

Am 26.12 dann wieder mit Infektion ins Kh (hab vom Gyn die Anweisung sofort in die Ambulanz zu gehen, sobald ich Anzeichen verspüre, da bei mir die Infekte innerhalb von 48h stark eskalieren)
Hab was für den Infekt bekommen. Ultraschall zeigte: Embryo laut US bei 8+3
Wäre dort ja aber schon bei 9+2.
Er meinte auch, es ist zwar kleiner aber das muss am Anfang ja nix heißen, Herzchen schlägt und das ist gut.
Meine nächste reguläre Untersuchung hab ich Montag.

Ich mach mir trotzdem unentwegt jetzt Gedanken, ob wohl alles OK bei dem Stöpsel ist oder es in einer FG endet. In meinem nahen Umfeld waren in letzter Zeit 4. Und die haben mich ziemlich mitgenommen. In der ersten SS war ich wesentlich entspannter und hab mir über sowas gar keinen Kopf gemacht. Wie ist eure ehrliche Meinung dazu? Spinn ich zu Unrecht oder mach ich mir zu Recht sorgen. Ich hab beim letzten US im Kh schon gar nicht hingeguckt, der Arzt hatte darauf bestanden einen zu machen und mich dennoch aufgeklärt...

1

Meiner war immer größer als er sollte. Das hat sich irgendwann angepasst. Und ich finde jetzt ne Woche nicht viel - da würde ich mir keinen Kopf machen. Solange der Arzt das alles für richtig hält

2

Guten Morgen!

Blasenentzündung:
Da hatte ich vor Jahren selber Probleme. Mir empfahl die Apothekerin eine Aufbaukur für den Darm zu machen und das hat geklappt. In der Schwangerschaft ist zB Omnibiotic Panda erlaubt.

FG:
Ich verstehe deine Angst, aber bald hast du die ersten zwölf Wochen rum und die heikelste Zeit ist vorbei. Die Messungen sind im Millimeterbereich, da kann es immer mal Abweichungen geben. Es misst auch nicht jeder Arzt gleich. Wichtig ist, dass das Herz schlägt. Nimm Magnesium, weil das tut auch den Nerven gut.

Da ich selber eine FG hatte, bin ich ich in der momentanen Schwangerschaft mehr als ängstlich gewesen. Seit ich den Kleinen aber spüre, gehts mir besser. Wird bei dir dann sicher auch so sein.

Vielleicht solltest dich nach einer Hebamme umschauen. Sie kann dir mit Rat und Tat zur Seite stehen, dir Entspannungstechniken zeigen, Akupunktur machen... alles damit es dir und Zwergi gut geht.

Glg ❤️

3

Huhu, es ist verständlich dass du dir Sorgen machst. Aber mein Sohn war auch in der 8. Woche eine ganze Woche zu klein. In der 12. Woche nur noch 2 Tage und in der 16. Woche sagte der Arzt dass er sehr groß sei. Es kann sich noch so viel ändern. Zu der frühen Zeit muss der Arzt nur mal n Hauch zu weit klicken und schwups fehlt ein Millimeter. Achja ich hatte vor 10 Jahren auch noch ständig blasenentzündungen mit Krankenhaus und 5 Urologen. Keiner wusste weiter. War bei einem sehr guten Heilpraktiker obwohl ich das immer für blödsinn hielt und er meinte meine harnwege sind ok, aber jeder Mensch ist an irgendeiner Stelle am Körper empfindlich und bekommt dort die Infektion. Manche Bronchitis oder eben blasenentzündung. Ich hatte sie damals ca. 10 mal im Jahr. Er hat mir eine Darm Sanierung verordnet mit Wiederaufbau des Immunsystems. Hab glaub 300€ allein für Medikamente bezahlt. Und es hat 3-4 Monate gedauert. Aber ich hatte meine letzte vor 3 Jahren. In den letzen 10 Jahren insgesamt nur 2. vielleicht ist dass etwas für nach der Schwangerschaft. Alles gute

4

Mein Baby war immer zu groß. Hatte auch Angst, ständige Diabetes Tests. Dann kam ihm seine Größe bei Geburt zu Gute. Er kam 4 Wochen zu früh mit 48 cm und stattlichen 2800 Gr zur Welt. Nun ist er 9 und der kleinste seiner Klasse. Alles kann, nix muss. Ein bisschen den Ultraschallkopf falsch gehalten und der Stöpsel ist ein paar mm zu klein. Es sind alles nur Richtwerte. Mein Sohn ist einen ganzen Kopf kleiner als sein Kumpel, der kleine Eltern hat. Keiner macht sich da Gedanken. Kein Mensch ist ein DIN Produkt

5

Hallo! Ich hoffe sehr, dass alles gut ist bei dir!
Meine Tochter war im 1. Trimester auch immer zu klein und in der jetzigen SS ist es wieder so.
Das Problem mit den Blase Entzündungen hatte ich auch eine Zeit lang ständig. Alles dings vor den SS. Wenn ich nicht sofort etwas gemacht habe war es nach spätestens acht Stunden stark blutig etc und ging erst mit viel Antibiotikum weg.
Was bei mir immer geholfen hat waren kapseln mit goldrutenkraut. Sofort bei den ersten Anzeichen. Damit war es nach wenigen Stunden einfach weg.
Vielleicht hilft es bei dir auch?
Ich wünsche dir alles Gute!

6

Danke an alle für eure Aufbauenden Worte, ich bin tatsächlich etwas beruhigter 😊 ich werd mich mal wegen einer Aufbaukur für den Darm informieren! Ich hatte das schonmal gehört aber als Schwachsinn abgetan, aber jetzt wo ich sehe dass es vielen hilft werd ich es mal ausprobieren 😊