39+4 alle 5 min harter, verformter Bauch. Sind das Wehen??

Hallo ihr lieben,
Erstmal ein Frohes neues Jahr wünsche ich euch.
Nun zu meine Frage ich bin in der 40 Ssw und das ist meine erste Schwangerschaft ich merke fast alle 7 Min einen Druck nach unten und harten verformten Bauch so ca 35 sec. Ich weiss nicht ob mein Baby einfach sich dreht und dadurch ich den verformten Bauch kriege oder ob es schon richtige Wehen sind.

Wie war es bei euch? Soll ich noch warten oder lieber ins Krankenhaus fahren.
Bin mir so unsicher weil der Schmerz zum aushalten ist.
Möchte noch kurz dazu sagen dass ich schon seit 3 wochen den Schleimpropf verloren habe, und Gebärmutter schon 2cm offen ist.

1

Ich würde sagen das klingt nicht schlecht. Ich wäre jedenfalls in Alarmbereitschaft. Mein Sohn war unmittelbar vor der Geburt total unruhig. Wenn du das Bedürfnis hast ins kh zu fahren dann fahr. Im schlimmsten Fall wirst du nach Hause geschickt.
Alles Gute!

6

Danke für die liebe Antwort.. Ich glaube ich warte lieber noch ab, mal schauen was passiert.

2

Hört sich nach wehen an. Würde aber noch zuwarten bis du dich nicht mehr wohl fühlst zu hause. Drücke dir die daumen dass ihr bald kuscheln dürft.

Bin fast in der gleichen situation. Nur dass meine wehen schon den ganzen tag andauern. Mal regelmässig mal nicht. Bin gespannt was die nacht noch so bringt.

Lg caramelm bei 38+4

4

Ich glaube auch dass ich noch warten werde da es keine die Schmerzen nicht schlimm sind.
Ich drücke dir auch die Daumen

3

Hallo, ich habe das schon seit 3 Wochen. Das sind Wehen. Die Hebamme im Krankenhaus sagte mir als wir das erste mal da waren, die reichen noch nicht und ich wurde wieder nach Hause geschickt. Wenn du aber denkst jetzt wird es unangenehm, dann fahr lieber. Alles gute und ich drück dir Daumen das es bei dir bald los geht

5

Ich warte nochmal lieber einbisschen wie sich das ganze entwickelt..
Drücke dir auch die Daumen wenn es soweit ist