Dauer harter bauch

Hey. Ich bin heute bei 36+6 ssw und habe seid heute einen durchgehenden harten Bauch der sowas von am spannen ist aber nicht weh tut sondern nur unangenehm ist. Ich habe schon 2 Kinder beim ersten ist es schon 11 Jahre her da ist mir die fruchtblase geplatzt und beim zweiten war es vor 6 Jahren einen KS da hatte ich es auch nicht. Sind das senkwehen oder was ist das ? 🙈

1

Hallo, Ja können auf jeden Fall senkwehen sein ich tippe aber eher auf braxton-Hicks-Kontraktionen (Übungswehen). Alles gute 🍀

2

Magnesium soll dagegen helfen ich bin mir jetzt aber nicht mehr sicher bis in welche Ssw man das nehmen darf/soll. Am besten mit deinem FA mal sprechen darüber. 😊

3

Magnesium nehme ich immernoch werde die aber nun absetzen die Packung ist leer.

4

Ok verstehe. Ansonsten wenn du dir zu viele Gedanken bzw Sorgen machst, einfach mal beim FA anrufen und nachfragen. Kontrolle is immer besser als gar nix tun 😊🍀

weitere Kommentare laden
8

Ich bin heute 34+5 und hab das schon mindestens zwei Wochen, dass mein Bauch komplett hart bleibt den ganzen Tag. Ist eigentlich nur direkt nach dem Aufstehen besser.
Hebamme meint, er sitzt noch recht weit oben und das es bedeutet, dass meine Gebärmutter sich vorbereitet, was gut ist.
Bei mir hat sich dadurch jetzt also nichts getan. Das wird schon noch hinhauen bis zu deinem Kaiserschnitt. 👍