9 Ssw Ins Schwimmbad

Hallo ihr Lieben..

wollte kurz fragen darf ich ins Schwimmbad?
wegen diesen ganzen Bakterien und Keimen?

doofe frage.. sorry

Liebe grüsse

Alina

1

Hallo und frohes neues Jahr
Also ich wüsste nicht warum man nicht gehen sollte ich bin auch in der 9 ssw u wir hatten auch vor mit den Kindern gleich schwimmen zu fahren

2

Hab mal gehört man sollte Whirlpool meiden

3

Hallo,

also da meine FÄ meinte ich soll als Sport 2 mal die Woche schwimmen gehen, weil es wohl, auch laut meinem Ratgeber, der beste Sport für Schwangere ist. Ich mache das auch seit der 6.Ssw. Schwimmbad nach meiner Meinung nach auf keinen Fall bedenklich. Da in jedem Schwimmbad, vor allem in Deutschland, gewisse Hygienestandards gelten und Chlor im Wasser ist was ja keime auch abtötet. :))

Liebe Grüße

4

Klar, schwimmen ist super, auch später mit Kugelbauch sehr gesund. Leider wurde das nächste Schwimmbad gerade für ein paar Jahre geschlossen, würde gern viel öfter schwimmen,29. Ssw. Ich war im Sommer sogar im Badesee und der pH bei der Vorsorge ist jedesmal in Ordnung. Im Schwimmbad wird ja noch gechlort.

5

Super gut, danke euch allen für die lieben und schnellen Antworten :)

6

Manche Hebammen und FA empfehlen einen in Olivenöl getränkten Tampon sich einzuführen. Damit man keine Bakterien bekommt. 🤷‍♀️ Ich persönlich bin heuer auch über die Sommermonate schwanger und werde es aber nicht machen....

7

Ich war am Anfang der schwangerschaft auch oft noch schwimmen. Nur nicht zu lange in den nassen Klamotten bleiben und vllt den Whirlpool meiden, dann sollte nichts passieren😊

Lg Anna mit Babyboy inside (38+4)💙

8

Machen! Im Laufe der ss wirst du merken wie gut dir das sogar tun wird, wenn sich der Körper plötzlich wieder schön leicht anfühlt

9

Schwimmen tut gut 😊
Natürlich trotzdem besprechen falls eine Risikoschwangerschaft besteht o. Ä.

Meiner meinte nur das Therme nicht unbedingt sein muss. Da geht's aber eher um Kreislauf und wegen Pilzerkrankungen.
Im normal Schwimmbad mit Chlor passiert da nichts.

Viel Spaß 😉