Mensartige Schmerzen 32. Ssw

Zuerst mal allen ein gutes neues Jahr :-)

Ich bin morgen bei 31+1 und habe seit gestern Abend immer wieder mensartige Schmerzen/Ziehen und immer wieder ein harter Bauch. Zudem muss ich plötzlich hiel viel mehr aufs Klo, obwohl nicht wirklich viel dabei rauskommt.

Ist das normal zu dem Zeitpunkt? Können das schon Senkwehen sein?

Danke für eure Erfahrungen

1

Ich würde definitiv auf Übungswehen tippen.
Glaube viele geben dann den Tipp mal baden zu gehen und zu schauen obs aufhört... Aber wie gesagt klingt sehr nach Ü-wehen

2

Hey, bin heute 31+2 und hab auch seit 2 Tagen das Gefühl was ich trinke möchte prompt auch wieder raus 🙄 vllt ist das einfach jetzt so (weiß nicht mehr wie es in der letzten ss war). Das Ziehen hab ich nicht so, aber hart wird der Bauch schon ewig ab und an.. mach dir keine Gedanken. Auch das mensartige ziehen ist ganz typisch sowohl fürs 1. als auch 3. Trimester ;)

3

Ich bin Ende der 33. SSW und habe das eigentlich auch jeden Tag immer mal wieder. Ist nicht wirklich schmerzhaft und gut aushaltbar, von daher gehe ich mal davon aus, dass das die Übungswehen sind und der Körper sich auf echte Wehen vorbereitet. Ich glaube bei Senkwehen hat man auch Druck nach unten, weiß es aber nicht genau, ist meine erste SS. Aber ich denke, wenn es richtige Wehen werden, kriegen wir das sicherlich mit. 😊 alles gute!