Herz nicht anfängt zu schlagen

Ich bin in der 8. SSW Nächste Woche habe ich einen FA Ternin. Irgendwie habe ich Angst das dass Herzchen nicht angefangen hat zu schlagen.
Ich finde leider keine Statistik wie oft so etwas passiert. Könnt ihr mich irgendwie beruhigen. Evtl widst ihr mehr al ich.

1

Hi bei unserem 2.Wunder schlug das Herz sichtbar/Hörbar erst in der 10 Ssw
Wird alles gut gehen.

2

Da jetzt Statistiken zu suchen ist sicher nicht hilfreich....
Durchatmen und abwarten... Freu dich einfach..
Sorgen macht man sich mit Kindern lange genug 😉🙃 um nicht zu sagen ein Leben lang...

3

Ich kann dich sehr gut verstehen
Bin Mitte 8.ssw und habe morgen mein Termin
Die Ängste Habe ich auch

4

Und wir alle verstehen euch auch 😊 dennauch wir waren alle mal an eurem Punkt der Schwangerschaft. Ich bin nun in der 24. Ssw und auch ich hatte gerade bis nach der 12. Ssw wahnsinnige Angst.

Statistiken bringen leider gar nichts. Sie verunsichern nur noch mehr. Versuche dich abzulenken und positiv zu denken. Da ist leider nur durchhalten angesagt.

Ich benutze seit der 9 ssw einen Fetaldoppler. Der hat mir sehr geholfen. Wenn ich mal wieder unsicher war.

5

Das ist so eine Ungewissheit. Hätte nie erwartet, das mich das so beschäftigen wird.

weitere Kommentare laden
7

Man muss abwarten. 20 Prozent der Schwangerscjaften schaffen die ersten 12 Wochen nicht. Das wird dich jetzt nicht beruhigen, ist aber leider so. Aber zu 80 Prozent geht alles prima aus

8

Es hat hier im Forum mal jemand geschrieben, dass jeder Mensch einmal geboren wurde und dann bin ich in der Mittagspause immer raus und habe mir die Leute angeschaut. Ich habe mir dabei immer vorgestellt, wie sehr sich die Eltern oder die Mutter über die Geburt des Kindes gefreut haben und das half mir auf den Gedanken zu kommen, warum es bei mir jetzt nicht klappen sollte. Es geht doch immer noch oft gut aus.

10

Hättest du bereits einen Termin ohne Herzschlag, das du dir solche Sorgen machst? Bei mir war Herzschlag bei 6+5 zu sehen und hören.

11

Nein, hatte ich nicht. Mein letzter Termin war in Woche 4+5. Bin jetzt in Woche 7+4. Habe in Woche 8+4 einen Termin

12

Ich bin heute auch bei 7+4 :-) Habe heute meinen Frauenarzttermin. Bin ganz schön nervös.. Ich kann daher verstehen, wie du dich fühlst