Eisen-Brausetablette ohne ....

Anweisung vom Arzt???

Hallo Mädels! Ich mach mir son bisschen sorgen,das ich zu wenig eisen zu mir nehme! Würd jetzt gern diese Eisen-Brausetablette vom Aldi nehmen!!

Ist das in Ordnung? Kann zuviel eisen schädlich sein,oder wird das übschüssige ganz normal wieder ausgeschieden??

LG Claudia (5.SSW)

1

Nee, zu viel Eisen kannst du nicht nehmen. Allerdings bekommt man von viel Eisen gern mal Verstopfungen, und damit haben Schwangere ohnehin oft Probleme.

3

Doch,man kann zuviel Eisen zu sich nehmen,was in einer Schwangerschaft aber nicht so einfach ist.Zuviel Eisen wird anders als beim Magnesium nicht ausgeschieden,es verdickt irgendwann das Blut.Solchen Menschen wird dann meistens angeraten,daß sie regelmäßig zur Blutspende gehen.

4

Egal bis jetztt hat ich noch keine Verstopfung!!!

Also meinst ich kann sie bedenkenlos nehmen! Das ist gut,dann gönn ich mir gleih mal ein Glas!!! ;-)


#danke und LG Claudia

weitere Kommentare laden
2

In den Brausetabletten ist nicht so viel Eisen drin, dass du davon so schnell Verstopfungen bekommen würdest.. Außerdem enthalten die Süssstoff, dass wirkt ja wieder abführend. Nimm am besten noch etwas Vitamin C haltiges zu dir, das fördert die Eisenaufnahme.

Liebe Grüße, deida

6

Liebe Claudia,
Zu den Eisenbrausetabletten von Aldi kann ich nichts sagen, bin jetzt bei "tetesept Eisen plus Vitamin-C" -Dragees aus dem Drogeriemarkt gelandet und ehrlich gesagt, schlicht begeistert: Kräuterblut und Co. haben nämlich meinen Eisenspiegel nicht erhöht, diese Dragees innerhalb von wenigen Tagen von 10,2 wieder auf 11,8 hochgebracht.
Hast Du jetzt schon einen so niedrigen Wert? Laut meinen Hebammen sollte er über 10 bleiben, wobei 11,8 natürlich besser ist....
Und Eisen nicht parallel zu Magnesium nehmen, Magnesium behindert die Aufnahme von Eisen....
Liebe Grüße
und schöne Schwangerschaft noch...
Marion #sonne

8

Ich weiß leider noch garnicht wie hoch oder niedrig mein Eisen.wert ist! Hab am Montag nen Termin! Hab halt nur sorge das ich vielleicht zu wenig eisen hab! #hicks

Obwohl ich eigentlich viel Fleisch esse!#kratz


LG Claudia