Silopo Wenn Ratschläge nerven

Ich muss mich mal ausheulen..

Ständig bekomme ich von allen Seiten Ratschläge mit Nachdruck..
So kannst du es auf keinen Fall machen..
So musst du das dann machen..
Also ich würde auf keinen Fall..
Ich würde auf jeden Fall...
Wenn du das so machst, dann ....

Ich habe es jetzt quasi 32 ssw stoisch hingenommen und mir einfach meinen Teil gedacht.
Aber heute bin ich explodiert..
Mein Bruder hat bereits Kinder und diese sehr jung bekommen.. seine Freundin war 18.. beide eher ungebildet und etwas sozialschwach...sie geraucht wie ein Schlot in der Schwangerschaft und er es noch verteidigt etc.. und viele Dinge machen sie halt extrem anders, als ich es tun würde.

So, jetzt Jahre später bekommen mein Mann und ich beide Mitte 30 (beide Akademiker und daher lieben wir Studien und holen uns zu allem ewig viele Infos ein - bestimmt zu viel des Guten) nun unsere ersten Kinder (Zwillinge).
Und mein Bruder meint alle meine Entscheidungen kommentieren zu müssen, sie schlecht zu reden und er wüsste es besser.
Meiner Mutter zur Liebe habe ich immer stoisch zu gehört und nichts gesagt, damit es keinen Streit gibt.

Aber heute bin ich explodiert und jetzt ist richtig dicke Luft.

Ich konnte mir einfach nicht mehr anhören, dass stillen eine sexuelle Handlung ist, dass Rauchen in der Schwangerschaft nicht schadet, dass Bio essen und auf Ernährung achten krank macht usw...

Sorry... es ist keine richtige Frage.. ich wollte mich nur einmal ausheulen.. es versteht einfach niemand in meiner Familie. Immer wird mir gesagt: die Klügere gibt nach, lass ihn doch einfach, es ist den Streit nicht wert usw.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Stillen ist sexuell?😂 Oh man.
Tut mir Leid, dass du dir solche Sachen anhören musst. 😞

Ich kann echt dankbar sein, mit sowas in Ruhe gelassen zu werden... Scheint irgendwie bei vielen ein "Problem" zu sein!

2

Natürlich ist es sexuell. Du drückst deinem Baby deine Brust ins Gesicht!!! Übergriffiger geht es kaum!

*Ironie off*

Womit habe ich diese blöden Kommentare verdient? Und dann des Frieden Willens immer still halten...
Das konnte ja mit einer doppelten Hormondosis nicht lange gut gehen und ich musste irgendwann explodieren.

5

Ich denke es ist gut, wenn man direkt sagt, dass man sich schon selbst darüber informieren möchte, was sich für einen gut anfühlt und man gerne auf einen zu kommt, falls offene Fragen da wären.

Ich habe das von vornerein immer erwähnt, dass ich Bücher lese, Videos anschaue etc. und dann kamen irgendwie automatisch keine Tipps mehr, sondern eher sowas wie "Ha ja dann bist du ja gut informiert" - "scheinst dich auszukennen" etc pp. Aber mein Umfeld ist auch weniger der Fall von Besserwissern.

Ich hoffe dass die Leute sehen werden, dass du keine aufgezwungene Hilfe brauchst. 💪🏼

3

Huhu. Mach dir nichts draus, das ist immer dasselbe ich bin jetzt zum 4ten mal Ss in der 32ten Woche. Dank meines kleinen Übergewicht kann ich es noch ein wenig kaschieren. Ich habe es bisher noch niemandem gesagt. Am besten sind immef noch die Kommentare von Leuten die gar keine Kinder haben. Es ist langsam nicht mehr Schön. Und due Kommentare wie ich es anders zu machen habe oder besser machen sollte nicht ob ich es möchte werdeb von Ss zu Ss immer schlimmer. Lg und alles Gute.

4

Ehrlich? Ohje...
Ich hätte gedacht, dass es bei jedem weiteren Kind weniger wird.. ich meine, du hast deine anderen Kinder ja irgendwie durchgebracht, du scheinst zu wissen wie es geht 😅

6

Da spricht der pure Neid und das nicht können.
Mach dir nichts draus.
Einige Leute haben einen starken Drang andere Leute schlecht zu machen.. Leider auch in der Familie.

Alles Liebe.
Annika1992 🤰🏼 31+2💙🍀

7

Oh das kenn ich. Am schlimmsten ist mein Schwiegeropa. "früher haben Schwangere alles gegessen!" "mit den ganzen Tabletten schadest du deinem Kind mehr!" (muss magnesium und utrogest nehmen) "bettruhe gab's früher nicht!" (hatte lange bettruhe wegen gebärmutterhalsverkürzung)... Sooo nervig man mag nichts mehr sagen...

8

Ohje...
Ja, das Bildungsgefälle birgt Konfliktpotential.
Was ich immer nicht verstehe: diese Leute treiben einen zur Weißglut, provozieren und weil wir dann denken "der Klügere gibt nach" und das eben stoisch hinnehmen, bekommen solche Menschen niemals eine vor den Latz geknallt.

Mir ging es an Weihnachten ähnlich als mein Schwiegervater anfing, mir wieder vorzuhalten, wie schlimm er es findet, wenn kleine Jungs mit ins Ballett (Nussknacker o.ä.) genommen werden ... denn die werden dann ja schwul!

Und es ärgert mich bis heute, dass ich still bin bei solchen Äußerungen.

Bei deiner Verwandtschaft steckt dann vermutlich auch ein bisschen Gehässigkeit dahinter. So kommt mir das oft vor. Als würde man sich wünschen, dass die Besserwisser-Akademiker mit ihrem Studien-Gedöns beim Projekt Nachwuchs auf jeden Fall scheitern.

Sei weise, aber lass dir nicht alles gefallen!#nanana

13

😂 Danke!
Ich musste herzlich lachen, weil so ein ähnliches Thema habe ich mit meinem Bruder auch.
Sein Sohn ging nicht in die Kita und meine Schwägerin beschwerte sich, dass er so aktiv sei..
Ich fragte, ob es eine Option sei ihn beim Turnen anzumelden, sodass er etwas mehr Bewegung bekommt.

(Sie hockten den ganzen Tag mit ihm in der Wohnung).

Daraufhin wurde mein Bruder richtig laut und meinte, dass Jungs, die zum Turnen gehen, schwul werden..

Und was habe ich gesagt? Nichts.. wieder dem lieben Frieden Willens..

18

#rofl

Diese allgegenwärtige Angst vor Verschwulung....
Unfassbar!

Lass uns darüber lachen!:-p#winke

9

Du solltest dich solchem Stress im Moment nicht aussetzen!
In meiner Familie ist es sehr ähnlich.
Ich habe den Kontakt auf ein Minimum beschränkt, auch wenn es schwer fällt.

Ich habe für mich beschlossen etwas mehr auf mich und meine Familie zu achten.
Anderen zuliebe Dinge zu tun, die einem selbst nicht gut tun, das ist auf Dauer nicht gesund.

Alles gut für Euch!
Falls du dich noch austauschen möchtest, jeder Zeit gern!

LG emi

10

Lach ich kenn das. Bei mir ises nun so dass mein großer 15 wird und wir jetzt noch nen Nachzügler bekommen, ich hab mein sohn sehr früh bekommen und hab ihn alleine gros gezogen und das sehr gut. Nicht frech, nicht ja und amen sager, raucht nicht säuft nicht, is sehr hilfsbereit und die pupertärischen speziel effects halten sich in Grenzen grins. Schulisch auch alles top und macht weiter schule....... mir wollen alle deren kinder 2 oder 3 jahre alt sind ständig tipps geben wie ich dann was machen muss und das schlimmste was die mir alles erzählen was man unbedingt braucht..... manchmal frage ich mich wie das mein kind ohne dieses schnick schnack überlebt hat......

11

😯Oh je. Richtig dicke Luft.!
Ich kann dich gut verstehen.
Sowas ist wirklich ärgerlich und Iwan explodiert man regelrecht. Aber is das nicht immer das so?

Die Eine hat lockige Haare und will glatte

Die andere hat glattes Haar und will gelocktes.

Die einen bekommen 3,4,5 Kinder
Die andere gar keine

Schade, daß es leider so was gibt.
Aber schau doch mal, deinen Kindern kannst du zumindest Bildung und ein gutes Vorbild sein.
Was man von deinem Bruder nicht behaupten kann. Und darauf würde Ich stolz sein.

Manchmal, geben Menschen ungern zu wenn sie erkannt haben das sie ihr Leben versaubeutelt haben und lenken dann auf andere ab und tun so als wenn sie alles besser wüssten.

Lässt euch daraus nicht irritieren.
❤ ❤ ❤ Alles Gute euch 4 :)

14

Danke :)

12

Ach herrlich, wenn der blinde dem sehenden die Farben erklärt.
Jetzt weiß ich endlich was ich antworte, wenn ich mal wieder belehrt werde, dass es ein Fehler war, nicht zu stillen.
Jetzt hast du dir ja ein bisschen Luft gemacht, erst einmal wird dein Bruder ja die Klappe halten. Und beim nächsten Mal, gleich in die Schranken verweisen, das ein paar Mal durchgezogen und er hält den Mund. Das ist eh kein Thema worum es sich zu streiten lohnt. Erziehung muss jeder so machen, wie er/sie es für richtig hält. Bei mir schütteln auch alle den Kopf, sollen sie. Ich muss ja in meinen Spiegel schauen kônnen.

Kopf hoch!

16

Ich habe das Gefühl, dass ich jetzt mit Kindern noch ein dickeres Fell benötige 😅

Ich möchte mich nicht aufregen und ich möchte, dass mir das alles egal ist. Aber irgendwie bricht es so alle 2 Jahre mal bei mir richtig aus.

Die Kinder sind ja nicht der erste Konflikt bei mir und meinem Bruder.

😅 das fängt damit schon an, wenn er meint, dass alle Akademiker reine Theoretiker sind und keine Ahnung haben. Dass sie betriebsblind sind und eigentlich nichts können..sie sollten doch viel weniger verdienen als Arbeiter 😅
Ahhh!!! Ich könnte euch so viele Beispiele aufzählen, die mich zur Weißglut bringen...
Ich versuche immer den Mund zu halten, habe es so von meiner Mutter eingetrichtert bekommen..
Aber irgendwann platze ich.

25

Hui, ihr habt ja richtig Spaß! Ich glaube, es hilft dir nicht den Mund zu halten. Das geht jetzt wohl so weiter. Du machst dir Gedanken, in welchen Kindergarten du dein Kind schickst und welches pädagogische Konzept du gut findest und er hat den genommen, der „aufm Weg zur Maloche“ liegt...

Vielleicht hältst du noch ein paar mal gegen und er hält irgendwann den Mund. Es kommt ja immer drauf an welchen Ruf man bei wem zu verlieren hat (mit diesem Mantra im Hinterkopf ist mir erstaunlich viel egal), und du scheinst da nicht in seiner Liga zu spielen, dabei ist er so ein Vorbild 😉

weiteren Kommentar laden