Unverheiratet/ schwanger nach Dubai?!

Hey :) ich würde gerne wissen ob hier jemand Erfahrungen gemacht hat zwecks Urlaub in Dubai schwanger und allerdings unverheiratet?! Laut dem Internet kann es da wohl zu Schwierigkeiten kommen wenn man ggf ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen müsste. Und als unverheiratete wohl nicht behandelt wird??? Das Reisebüro konnte mir da leider garnicht weiter helfen 😕 viell gibts ja hier welche die darüber mehr wissen?! Lg

1

Nicht böse gemeint, aber diese Frage wurde in letzter Zeit hier öfter gestellt.
Schau mal auf der Seite vom auswärtigen Amt nach. Die warnen explizit.. da geht es nicht nur um "nicht behandelt", sondern um Gefängnis, wenn es blöd läuft.

3

Hab ich schon gesehen hab allerdings auch Berichte wo viele schreiben das Touristen dort immer behandelt werden ohne Ausnahme. Viele übertreiben ja auch zb mit getrennten Zimmern u Körperkontakt in der Öffentlichkeit. Ich war bereits schon 4 mal dort u weiß das vieles übertrieben geschildert wird. Ich danke dir trotzdem 😊

7

Ich hab’s auch auf die anderen geantwortet. Es warnt das auswärtige Amt, nicht irgendwelche Touristenstories.
Eine britische Touristin ist auf jeden Fall dort schwanger und ledig zum arzt und dafür im Knast gelandet...ehrlich, mit reicht da ein Beispiel, um nix zu riskieren.
Ja, wir waren da auch schon unverheiratet, aber ledig ss hätte ich das nie gemacht.

2

Ich wuerde es unverheiratet nicht machen..
dann lieber ein anderes Reiseziel.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Wir fliegen zum babyboon auch nach dubai oder Abu Dhabi- sind aber verheiratet..

Lg

4

Hey

Waren 2017 unverheiratet in der 27.SSW da. Völlig problemlos. Hat weder irgendwen interessiert noch war es etwas Spezielles.

Liebe Grüsse
Laura, 38. SSW

5

Danke dir!!!

6

Mein Mann und ich sind vor 2 Jahren in Dubai/Abu Dhabi gewesen. Man hatte uns am Flughafen gefragt ob wir verheiratet sind. Ich weis jetzt nicht was gewesen wäre wenn wir mit „Nein“ geantwortet hätten. Ehrlich gesagt würde ich mir nicht so viele Gedanken darüber machen. Man hatte mir gesagt das man sich nicht zu knapp kleiden darf, stimmt alles garnicht. Da laufen sehr viele schon fast halbnackt rum😁 ich wünsch dir einen schöne Zeit in Dubai, sehr schön dort. Preise sind sehr hoch. Mein Mann und ich aßen jeweils eine Kugel Eis in der Mall für je 10€🤣

8

Hi also wollte jetzt am 15 .01 nach Abu Dhabi han es wegen den Warnungen storniert... es kann alles gut gehen aber wenn was ist ... gefährdet du dich und das Baby... mach es lieber nicht lg babyboy Inside 19+5

9

Ich würde unverheiratet da generell nicht hinreißen..
Das ist eben die Kultur die würde ich akzeptieren und nicht irgendwas riskieren

10

So ein Quatsch..sorry. Ich war schon ( Mal in Dubai und das unverheiratet mit unehelichem Kind! Mittlerweile ist Dubai westlicher als man annimmt. Manche Touris laufen rum wie auf Malle, das finde auch aus Respekt nicht angemessen, ansonsten ist es wie überall im Urlaub auch.

11

( = 5 - also 5 Mal

12

Kannst du nicht im Zweifelsfall, für medizinische Hilfe sagen "ja, wir sind verheiratet?". Man führt ja nicht ständig seine Heiratsurkunde mit noch muss man heutzutage verheiratet den gleichen Namen tragen oder? Ihr habt denke ich die gleiche Adresse auf dem Pass stehen. Das sollte genügen.

14

Leider muss man wohl bei einem ärztlichen Notfall wohl nachweisen das man verheiratet ist bzw erhält dann eine Strafe ... schwanger und Gefängnis wäre jetzt nicht so meins 😅 ach man eh naja dann werden wir wohl sicherheitshalber verzichten!

13

Ich war „die andere“, die vor 2 Wochen dieselbe Frage gestellt hat. Muss allerdings in 3 Wochen geschäftlich nach Dubai.
In den Antworten war von „da passiert nix, fahr halt, viele andere fahren auch“ bis zu „wie kann man nur so verantwortungslos sein, Verantwortung fängt schon vor der Geburt an!!!“ alles dabei.
Fazit: wahrscheinlich passiert nix, aber WENN, ist es halt gleich mal richtig kacke.

15

Ja echt schwer irgendwie... ich wünsche dir alles gute! Und klar geht alles gut!!! Man fliegt nur einfach mit einem unguten Gefühl 😕 Lg 😊😘