11+3 Fragen über Fragen 🤔

Hallo meine lieben Mitkugelnden :)

Nun bin ich bei 11+3 angelangt und habe manche Fragen 🤔

Am 25.12 und am 26.12 hatte ich teils ein sehr kräftiges UL ziehen . Gestern war‘s dann eher ein Mensartiges Gefühl und heute nur ab und an ein leichtes ziepen 🤔 Waren das die Mütterbänder? Spprt man die nur ab und zu? Meine Brust tut kaum noch weh und fühlt sich nicht mehr so prall und schwer an...nur ab und zu wenn ich drauf drücke zwickts, verschwinden die Brustschmerzen jetzt? Übelkeit hatte ich generell nur sehr und sehr unterschwellig und das nur für max. 3 Wochen ab und zu am Tag .
Habe gestern mit dem Fetal Doppler das Herzchen gefunden 🥰❤️ was mich bisschen beruhigt hat...
Ich war nie so weit in der Schwangerschaft ... und mein FA kommt erst am 13.1.20 wieder und da hab ich auch die NFM 🍀🥰

Danke fürs lesen 😘 und Danke schon mal für eure Antworten 🌺😘

1

Ja, das sind die Mutterbänder.
Da Symptome kommen und gehen, solltest du dich nicht zu arg darauf versteifen. Mal können die Brüste weh tun und am nächsten Tag ist das weg. Das wird die ganze Ss über so sein. Manche haben auch so gut wie keine Symptome. Vertrau einfach auf deinen Körper :) Sie sind sowieso kein Zeichen für ne intakte Schwangerschaft, daher einfach geniessen, wenn du mal keine Beschwerden hast.

Liebe Grüsse!

3

Ich vertraue total drauf. Ich hab dieses mal auch ein gutes Gefühl ein sehr gutes sogar auch ohne Beschwerden eigentlich, und dann gibts so Tage wo ich mir denke „ das gibt’s doch nicht mir fehlt nichts“ ach mann 🙈
Dieses von Termin zu Termin leben ist nicht so meins 🙈 deshalb auch der Doppler 🥰
Vielen lieben dank 😘

2

Das klingt alles ganz normal 😊 die Symptome können kommen und gehen. Ich hatte zum Beispiel am Anfang nichts außer brustspannen. Das ging dann weg und in der 10. Woche gings dann los mit übelkeit.

Kann genauso sein dass es dir ein paar Tage gut geht und dann sind plötzlich alle Symptome wieder da

Das ziehen waren sicherlich die mutterbänder, ich hatte das auch nur manchmal. Dafür ab der 20. Woche umso mehr.

Lg Anna mit Babyboy inside (38+2)💙

4

Ach wie schön du kugelst bald aus 🥰 alles Gute dafür 🍀

Ich dachte immer mir wirds total dreckig gehn sollte ich mal schwanger sein 🙈 aber nichts da... ich hab mich aufs schlimmste vorbereitet.
Ich vertraue einfach ❤️

Wie lang war dir dann übel?

Vielen lieben Dank 🌺

7

Vielen dank😊
Mir war nie wirklich dolle übel, meistens morgens und musste mich nach dem essen manchmal übergeben.
Das hatte ich bis in die 17. oder 18. Woche rein, dass ich was gegessen habe, dann wurde mir schlagartig schlecht und musste mich übergeben. Danach war wieder alles gut😅 also ganz komisch.
Aber wie gesagt diese Übelkeit, die nicht im Zusammenhang mit essen war war immer eher unterschwellig ab der 10. Woche, aber auch nicht jeden Tag, immer mal so vereinzelte Tage, und auch nicht lange. Vllt bis zur 13., 14. Woche oder so

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte auch keine typischen Anzeichen. Bei meinen Brüsten tut sich auch immer noch nix (bin jetzt bei 28+0). Schlecht war mir auch nie. Das einzige das ich auch stark gemerkt habe, waren die Mutterbänder... mach dich also nicht zu sehr verrückt 😉

10

Ich dachte immer da mit den Brüsten gehört sowieso dazu 🙈 die die schon von meiner Schwangerschaft wissen fragen immer nach ob mir sie Brust noch weh tut 🙈 noch 4 Tage dann bin ich 12+1 und kann mal durchatmen 🙈❤️
Und die Bänder hast du immer gespürt?

6

Ja es ist normal, dass langsam alles nachlässt. Dein Körper hat den Hormonlevel fast komplett auf SS umgestellt. Da ist es nicht unüblich, dass die Symptome nachlassen. Allerdings kann es jederzeit wieder anfangen, da das ganze Gewebe nun stetig weicher wird etc.
Aber es heißt nicht umsonst, dass das 2. Trimester das entspannteste ist weil der Bauch noch nicht im Weg ist und die oft unangenehmen Begleiterscheinungen nachlassen. Also genieße diese Phase der SS.

11

Wie oben erwähnt, noch 4 Tage und dann kann ich kurz aufatmen 🙈
Ich bin pber meinen Doppler sehr froh 🙈 bei Panik kurz mal rein hören und dann is wieder gut 🥰

Mach ich , Danke 😘

8

Ich bin genauso weit wie du und kann deine Sorgen total gut verstehen. Hatte im Sommer eine FG und mache mir jetzt auch ueber alles und nichts Gedanken (war auch noch nie so weit in einer Schwangerschaft).

Meine Brust hat anfangs auch etwas geschmerzt und fuehlte sich 'voll' an, jetzt eigentlich kaum noch. Von Ende der 6. bis Ende der 10.SSW hatte ich Uebelkeit, die aber wirklich nicht so besonders schlimm war, und auch nur ab und an, an manchen Tagen gar nicht. Und seit Ende der 10.Woche ist sie jetzt auch fast komplett weg. Im UL ziepts sowieso dauernd mal. War heute bei der FA und die meinte das sei alles komplett normal. Ich wuerde mir also echt keine Sorgen machen. Ich hatte sogar etwas braunen Ausfluss zwischendurch, selbst der war im Endeffekt kein Problem. Kann aber sehr gut verstehen wie schwer es immer ist bis zum naechsten Termin zu warten. Vielleicht hilft's dir ja dich daran zu erinnern, dass mittlerweile die Chance, dass alles gut ist, wirklich locker ueber 95% liegt :)

Alles Gute fuer dich :)

12

Wie cool :) Gratuliere 🥰

Diesmal geht’s gut 🍀🍀🍀
Kannich da in sich reinversetzten mit dem Ausfluß, hatte ich zwar nicht aber die Panik 😱
Okay ich bleibe entspannt 🤔
Ich drücke dir dir Daumen und dass, wir uns im Juli im BabyForum wieder treffen 🥰