Angst vor Fehlgeburt 4+5

Hallo ihr lieben. Habe endlich positiv testen dürfen und dann gab es gestern zu Hause einen Riesen Krach wo ich mich voll reingesteigert habe. Habe seit dem Bauchschmerzen. Und das Gefühl von pms. Kann dass schon eine Fehlgeburt auslösen? Habe Angst und erst am 7.1 einen Termin beim Arzt.

1

Hi. Durch einen normalen Streit wirst du schon keine Fehlgeburt erleiden. Dazu gehört schon etwas mehr. Aber du solltest nicht täglich Stress ausgesetzt sein. Vg

2

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.. dein Kind ist im Bauch so gut geschützt wie nie mehr anschliessend! Fehlgeburten kommen vor, was genau aber auslöser sind, kann nie wirklich gesagt werden. Die realtität ist, dass das leben ja weiter geht! Stress wird immer wieder vorkommen! Auf grund dessen wird keine fehlgeburt stattfinden.. versuch dich zu beruhigen und wieder zu dir selbst zu finden! Vertrau auf dich, dein kind und die welt!!!

3

Danke für die tolle Antwort. Dass beruhigt mich tatsächlich etwas 🙂 danke 🙏🏻 🍀

4

Hallo,
Das tut mir leid. Hoffe der Streit hat sich gelegt.
Ich bin 4+3 und habe auch immer wieder Bauchschmerzen und das Gefühl die mens kommt. Das ist scheinbar normal. Was hilft ist Magnesium. 🤗
Wünsch dir alles liebe!

5

Keine Sorge! Der Körper richtet sich schon auf Stress während der Schwangerschaft ein. Nicht wenige Frauen leiden gerade am Anfang sehr unter Hormonschwankungen. Von super glücklich zu richtig traurig oder wütend ist da ja keine Seltenheit 😄 Deswegen mach dir nicht zu viele Gedanken und genieß es schwanger zu sein 🌞🌸