Mir wird von Eisentabletten so übel - Tipps?

Hallo,

mein Eisenwert sinkt kontinuierlich und so musste ich jetzt doch Eisentabletten nehmen. (30 ssw)

Leider verursachen die bei mir echte Übelkeit.
Zuletzt hatte ich sie abends vor dem Schlafen genommen, denn im Schlaf merkt man nicht jede Übelkeit.
Heute Nacht habe ich mir allerdings um 4 Uhr einen Eimer neben das Bett gestellt, weil mir so schlecht war.

Verla
Tardyferon und
Ferrosanol als Retard hab ich bereits probiert

Kennt das jemand?
Lg

1

Ich vertrage leider auch die meisten Eisentabletten nicht. Nur von dm die Eisenkapseln habe ich super vertragen und der Wert stieg wieder. Liebe Grüße

2

Von Taxofit Eisen +vit C

6

Weil kein hochwertiges und verwertbares Eisen drin ist.. Wird leider annähernd so wie aufgenommen wieder ausgeschieden 😏

8

Aber ab da stieg der Wert kontinuierlich und die FA war zufrieden 🙂

3

Hi, ich nehme tardyferon und mein FA hat mir geraten, morgens auf nüchternen Magen (eine Stunde nichts essen) am besten mit Fruchtsaft nehmen. Wären so am verträglichsten.
Lg

5

Da ich schon Schilddrüsentabletten nüchtern nehmen muss, ist das leider keine Option.

4

Hallöchen,
nutze auch seit der 36.Ssw Tardyferon und vertrage die eigentlich gut 😊

7

Also wie bereits erwähnt wurde nimmt man Eisen bestenfalls nüchtern. Wegen den Schilddrüsentabletten fällt das dann natürlich flach.
Hast du es denn schon mal mit Orangensaft gemeinsam versucht? Macht des ganze wirklich verträglich. Wenn das auch nicht funktioniert probiers mal mit floradix Kräuterblut. Ist flüssig und ich hab damit gute Erfahrungen gemacht! (arbeite in ner apotheke)
Alles gute 🍀

9

Orangensaft habe ich tatsächlich noch nicht probiert. Mach ich heute gleich mal.

Floradix ist in einer anderen Schwangerschaft schon mal ausgeschieden, weil ich es kaum untergebracht hat.
Das müsste ich nochmal probieren.

13

Nein Eusentabletten müssen nicht nüchtern genommen werden. Habe Extra meinen Hausarzt gefragt. Da meine Frauenärztin meinte ich soll die Eisentabletten mit der Folsäure und den Schilddrüsentabletten morgens auf nüchternen Magen nehmen. In der Apotheke hiess es dann nicht zusammen nehmen 2Stunden warten und dann die Eisentablette nehmen da die Schilddrüsentabletten wichtiger sind. Und der Hausarzt meinte dann direkt die kann ich auch noch nach dem Mittag nehmen die Eisentabletten. In der Packungsbeilage stand sogar die ersten Tage soll man die Eisentabletten morgens und abends nehmen. Ich nehme Tardyferon. Also vertraue ich da lieber meinem Hausarzt, da ich Abends bestimmt keinen nüchternen Magen mehr habe.

weiteren Kommentar laden
10

Ich nehme den Eisensaft von DM der schmeckt viel besser als Floradix. Zusätzlich streue ich dick getrocknete Petersilie aufs Brot.
Viele Grüße

11

Ich fühle mich teilweise schon wie meine Oma, so viele Tabletten😄

Am Abend nehme ich meine Folsäure sowie Jod. Nach den aufwachen etwas für die Schilddrüse. 30 Minuten warten und dann gibt es Frühstück. Dazu die Eisenkapsel mit Orangensaft. Und mir wird nie schlecht.

Vll ist Orangensaft der kleine Helfer 😊

12

Floradix Kräuterblut + Eisenreiche Ernährung 👍🏻 Natürlich und rein pflanzlich

14

Versuch zuerst die SD-Tablette, halbe Std warten, dann die Eisentablette mit Orangensaft unmittelbar zum Frühstück :-)
Am ehesten soll die Eisentablette morgens nüchtern genommen werden, wenn mans aber nicht verträgt, passt es direkt zum Frühstück :-)
Arbeite in der Apo, und hab in der Jugend selbst Eisentabletten genommen und SD-Medis.

Lg :-)