Narbe brennt / juckt

Guten Morgen #winke

Ich hatte im 2016 eine Operation am Eierstock (hat sich um die eigene Achse gedreht). Daher habe ich auf der Höhe des Schambeins eine Narbe à 4 cm. . Ich bin nun in der 16 ssw mit Kind Nr. 1 und mein Bauchi wächst langsam. Leider brennt mir daher recht häufig meine Narbe und juckt auch. Hat mir wer das ultimative Hausmittel oder die ultimative Salbe dagegen? Meint Ihr ich sollte es beim nächsten FA Termin ansprechen? Kann es Risiken mit sich bringen? #gruebel

Fragen über Fragen #schein

Danke #danke

1

Für Normal bedeutet doch eine juckende Narbe, dass die Heilung voran geht.

Sobald du kannst, würde ich bei deinem Arzt anrufen und fragen.

2

Ja da gebe ich dir recht. Da die Narbe aber schon älter als 3 Jahre ist, fände ich es komisch, wenn sie jetzt noch am heilen wäre :S

Ich denke, wenn es sich nicht verschlimmert, sprech ich es beim nächste FA Termin Mitte Januar an.

3

Ich hatte erst diese Jahr im Juni eine Bauchspiegelung und bin jetzt in der 17. Woche. Meine Narbe spannt auch etwas und ich denke auch das es etwas mit dem Bauchwachstum zu tun hat.
Ich reibe meinen Bauch mit dem Weleda Schwangerschaftsöl ein, dass hilft mir schon sehr. Ich denke aber eine normale Bodylotion reicht auch , wichtig ist nur die Narbe schön weich und geschmeidig halten.