Schlaflos....Wie macht ihr das?

Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt & endlich ist sein Schlaf wieder fest und gut....blöd nur, dass ich jetzt in der 35ssw bin und diesen Schlaf nicht genießen kann! 😅

Ständig werde ich von allem wach...fühle mich nach 2 Stunden Schlaf hellwach...nur um dann paar Stunden später, wenn ich wegen meinem Sohn aufstehen MUSS, tot müde zu sein!

Jede Position ist unbequem & ich fühl mich nur noch wie ein fettes Walross 😂
Dann natürlich noch das Gestrampel in mir und kleine "Schwangerschaftswehwehchen" (Sodbrennen, Durst, kleinere Wehen...)

Muss ich da einfach weiter durch oder gibt es nen ultimativen Tipp um wenigstens etwas mehr Schlaf einzuholen? 😅👍

1

Mir geht es leider auch so. Ich habe schon richtig Panik vor der Nacht. Bin ständig wach, schlafe kurz, dann wache ich auf und fühle mich erstmal ausgeschlafen. Mich nervt es selbst, aber ich kann es nicht ändern. Meist hilft nur direkt aus dem Bett, ins Wohnzimmer und etwas Fernsehen, wenn ich Glück habe werde ich nochmal müde, ansonsten schleppe ich mich so durch den Tag. Schrecklich- und ich bin gerade mal 35+x - hoffe auch auf den ultimativen Tipp von jmd :).

2

Huhu,

gegen das Sodbrennen hilft es staatl. Fachingen zu trinken. Schmeckt leider wie Seife, hilft aber. Ich habe immer gebadet, wenn ich nicht schlafen konnte. Ich lag so viel in der Wanne, dass mir keine Schwimmhäute gewachsen sind... Ansonsten habe ich gelesen, gestrickt oder so eine Sendung mit Gerichtsmedizin geguckt (ich wäre jetzt wohl in der Lage jemanden zu töten ohne erwischt zu werden). Jedenfalls waren das Dinge, die mich wieder müde gemacht haben und irgendwann bin ich wieder eingeschlafen. Wenn ich nur daliege und warte bis ich wieder einschlafe, klappt das leider nie.

Gute Nacht!

3

😂😂😂
Die Sendungen kenne ich auch

4

Ich bin in der 37 ssw und mir geht es auch richtig schlecht mit dem schlafen. Ich habe auch eine ganz schlimme Unruhe in mir die mich wach hält und dann noch die Toilettengänge😱🙈.
Ich hoffe auch auf ein paar Tipps.
Ansonsten frag ich mal am Donnerstag meine Frauenärztin ob es da etwas natürliches zum einnehmen gibt was man in der Schwangerschaft nehmen darf. Weil wenigstens nochmal 3 Stunden am Stück durchschlafen bevor mein Schatz kommt wäre auf jeden Fall nochmal schön😁

5

Ich versuche es mit traumreise die ich mir auf Youtube anhöre 🤷‍♀️😅

6

Huhu. So fühle ich mich auch und ich bin erst in der 32ten Woche und meine Tochter 10Monate ist auch noch erkältet. Ich bezweifle aber das diw Nächte bzw. Tage an denen ich mit meiner Tochter Mittags mit einschlafe nochmal besser werden.

7

Oh kenn ich!! Mein Sohn hatte vor 2 Wochen das "3 Tage Fieber" & die Nächte waren dann echt der Horror 😅

Aber ich fühl mich schon echt nicht mehr ganz so schlecht, jetzt wo ich weiß, dass ich nicht die einzige mit dem Schlafproblem bin 😅

8

Ich habe bis nach 5 Uhr heute morgen wachgelegen. Seit 22.00 gestern. Hölle ! Zwischendurch immer wieder zum Klo gewandert. Bin auch erst Mitte der 35.ssw und hab sowas von keinen Bock mehr! Nabelbruch dazu und ein meeeeega aktives Kind was 4-5 h am Stück Tritt und boxt sobald ich liege.... könnte gerade nur 😿und 🤮...

9

Also ich bin jetzt zwar erst in der 16.ssw, aber aktuell schlafe ich auch recht wenig, weil ich einfach tagsüber vom Kopf her nicht richtig ausgelastet bin. Ist halt Urlaub wo ich mich runterfahren soll. #schein

Ich höre abends beim Einschlafen Klangschalenmusik, Meditationsgezeugs, usw. Anfangs waren es noch Hörbücher, aber nachdem ich dann kein einziges zu Ende gehört hatte und auch nicht wusste, in welchem Kapitel ich eingepennt bin, hab ich die aufgegeben und auf solche Musik gewechselt. Vielleicht hilft auch Klassik?! Bisher klappt es ganz gut. #verliebt

Alles Gute für euch #herzlich#klee
Me + MiniMe (15+5)