Wie lange dauern Senkwehen an?

Kann mir jemand von euch lieben sagen wie lange senkwehen andauern bzw wie oft am Tag die bei euch aufgetreten sind?
Hab schon seit einiger Zeit vormittags ziehen (wie menstruationsschmerzen)... Und seit heute um halb 4 hab ich das ganze etwas stärker und ca 2x pro stunde für 1-5 min.. Wird auch erst langsam stärker und schwächt dann langsam ab..
Warm Duschen hat nicht wirklich was gebracht.

Sind das nun noch senk-/oder Übungswehen?
Die regelmäßigkeit ist zu wenig für beginnende Geburt aber muss ich mich jetzt dran gewöhnen dass das dauerhaft ist?

Danke für eure Erfahrungen 🤗
Regi & Babybel 36+6

1

Senkwehen waren bei mir schmerzlos und total unregelmäßig. Mal war 1 Tag Pause, mal wurde der Bauch 10 mal hart am Tag. Das dauerte aber immer nur einige Sekunden, maximal 1 Minute. Es ging in der 38.ssw los, die Geburt war in der 42.

2

Ich hänge mich mal dran..interessiert mich auch. Wie konntest du denn dann Senk- von Übungswehen unterscheiden 🤔? Denn Deine Beschreibung nach klingt das wie bei mir, aber das habe ich schon wochenlang und dachte immer das seien stinknormale Übungswehen.

3

Ich habe nie etwas anderes gespürt als diesen hart werdenden Bauch. Hart wie Stein wurde er in dem Moment. Dabei spürte ich immer so einen Druck nach unten, als ob würde jemand daran ziehen. Von daher denke ich, dass es Senkwehen gewesen sind. Am ET war mein Bauch auch schon ziemlich abgesackt, aber es dauerte dann noch 9 Tage bis es losging.

weitere Kommentare laden
4

Bei mir ist es ähnlich, jedoch kommen die Senkwehen nur nachts.
Übungswehen haben sich bei mir schon ab der 25. Ssw durch einen harten Bauch bemerkbar gemacht, ansonsten ging es mir gut und ich hatte keine Beschwerden.

Bei den Senkwehen tut es zum Teil doch schon weh. Zieht vom Unterleib in den Rücken und der Bauch wird ebenfalls hart und man glaubt er platzt jeden Moment.

Denke daher schon, dass es bei dir auch Senkwehen sein können.

LG,
Ewigkeit8 mit Mausi 💖 36+3 im Bauch

6

Übungswehen hatte ich auch um die Zeit, absolut schmerzfrei.
Das waren die senkwehen wie ich dachte auch, aber jetzt hab ich diesen Blödsinn und weiß nicht wie ich ihn deuten soll 😂

Weil als schmerzlos würde ich das nicht bezeichnen.. Stelle mir zwar Geburt extremer vor aber ich weiß ja auch nicht 😫😂 vorallem dass es so "regelmäßig" ist.

Bin heut noch beim Fa und werde mal nachfragen 😊 (denn wie ich meinen Körper kenn tut sich während dem ctg gar nix mehr)

Alles gute 🍀

8

Ich habe das auch . Bin vorgestern Nacht sogar vor schmerzen wach geworden so stark waren die zu dem Zeitpunkt. Hab das seit einer Woche immer wieder mal, aber vorgestern war es schon ziemlich stark. Waren aber dennoch nur senkwehen.
Es heißt ja nicht, dass diese nicht schmerzhaft sein können. Das ist von Frau zu Frau und von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich 🤷🏻‍♀️
Als ich damals mit meinem Sohn schwanger war, habe ich diese gar nicht gespürt und diesmal sind sie halt mit schmerzen verbunden. Trzd kein Vergleich zu Geburtswehen, wenn diese losgehen wirst du dir nicht mehr die Frage stellen welche Art Wehen das nun sind, dann wirst du es schon wissen 😉😀

weiteren Kommentar laden