So nutzlos...

Hallo,
Ich bin aktuell in der 10. Woche.
Komm mir aber so nutzlos vor, hab kaum Kraft.
Wir bauen grad Haus, sodass mein Freund da sehr viel zu tun hat.
Dann ist da noch der gemeinsame Hund mit dem Eltern, der total vernachlässigt wird, weil ich so Kraftlos bin.

Meine Mutter wird in 12 Tagen op, bekommt ein neues Knie, kann nur schwer laufen und mein Vatet klagt seit 3 tagen über Schmerzen im Fuß.

Irgendwie wächst mir alles über den Kopf.

Dann die ständige Angst auf Arbeit, weil ich mit Krankheiten und Keimen zu tun habe.

Hab einfach Angst, dass ich das alles nicht schaffe😢

3

Ich weiß jetzt nicht was dich da so extrem fertog macht ..die op wird gut gehen,dein Vater kann zum Arzt , alles Dinge die man eh nicht beeinflussen kann und völlig normal sind und vorallem zum Alltag dazugehören!
Ich habe zwei Kinder zu Hause die in die Kita gehen,denkst was da alles für Krankheiten nachhause kommen und wir uns schon eingefangen haben, kann man nicht ändern muss man durchstehen,du hast zudem auch keine Kugel vorne, keine kleinen Kids die dich 24h brauche und und und..Trink mal nen Tee und seh nicht alles sooo engstirnig und kompliziert...
Wir meine Vorredner schon sagten ,mach dir das Leben nicht so schwer!
Ist auch nicht böse gemeint 🙂🙂

10

Hab ich eben beim Lesen auch gedacht 😅
Man kann sich sein Leben auch schwer reden. Und ein Hund ist auch einfach nur ein Hund. Ich denke sooo unglücklich wird er nicht sein, wenn er mal nur neben Frauchen schlafen darf, statt ewig zu spazieren und zu Toben. Es kommen noch ganz andere Zeiten. Also Tee trinken, tun, was man kann und auf Besserung hoffen 🍀

1

Du packst das schon 😉 Dir bleibt ja eh nichts anderes übrig.
In 2-4 Wochen fühlst du dich bestimmt wieder fitter - kann der Hund nicht einfach bißchen im Garten rumtoben und du wirfst ihm den Ball zu? Oder du nimmst Dir nen Stuhl mit in den Park?
Lass alles liegen was nicht zwingend notwendig ist und iss einfach ein paar tk Gerichte und Brot - mach die das Lebeb nicht schwerer als es ist

6

Danke, für die Aufbauenden worte.
Ich hab nen verwöhnten Hund, der net alleine bleibt😂

2

Huhu :-)
Als was arbeitest du denn? Hast du deinen AG über die Schwangerschaft informiert?

5

Hi, ich bin Köchin im altenheim. Hab aber direkten kontakt mit den Bewohnern.
Ja die wissen Bescheid, werd morgen nochmal mit ihnen reden.

18

Und am besten mit dem Betriebsarzt

weitere Kommentare laden
4

Dass du müde fertig oder mal schlecht drauf bist ist in den ersten wochen völlig normal! Das geht dann nach der 14-15 woche langsam weg!!
Dein umfeld sollte das verstehen...dein körper meister grad ne menge! 🤗
Wegen der arbeit musst du mit deinem AG reden, dass der Mutterschutz gereift....hast du das denn gemacht? Sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass du weiterhin mit keimen oder sonstigen schädlichen in berührung kommst.
Durchhalten liebes, das geht alles vorbei!! Allerdings kommen und gehen weitere symptome. Wenn dir alles zu viel wird, dann rede mit deinem mann oder familie. Die helfen sicher auch wo sie mir können. 💞

7

Danke dir.

Manchmal muss man sich einfach irgendwo mal "auskotzen"

9

ja und aber auch lernen mit der neuen situation umzugehen! Also auch mal zähne zusammenbeißen und da durch gehen! 😁
Du hast es da eh noch „gut“! manche haben 2-3 kleinkinder daheim, kotzen sich die seele ausm leib, keine familie die in der nähe ist und und und.
Ich sag mir immer, das könnte schlimmer sein! 💪🏼Reds dir nicht so mies! und dein hund kann dir helfen. Geht raus an die luft, das hilft gegen die müdigkeit

8

Bleib stark, das wird wieder besser. 🍀
Und zum Ende hin 100 mal schlimmer 🙈 Da sieht man erst, wie anstrengend so eine Schwangerschaft wirklich sein kann.

Tu dir was gutes und denk nicht nur an die negativen Dinge. Freu dich auf deinen kleinen Schatz und darüber, dass du eine tolle Familie hast, die dich unterstützen.

LG

11

Mir ging es genauso wie dir. Bin in der 18. Woche schwanger mit unserem 1. Kind, wir haben gerade ein Haus gebaut, mussten renovieren, ich konnte nix beitragen, als auf der Couch bei meiner Oma zu liegen, weil ich einfach so kaputt war. Habe die ersten zwölf Wochen auch ganz schlecht Luft bekommen, hatte starke Herzrhythmusstörungen, weil meine Schilddrüse falsch eingestellt war usw., einen Welpen, der gerade mal 9 Wochen alt war zum Zeitpunkt der Schwangerschaft und noch dazu einen neuen Job. Habe auch mir sagen lassen: warum gehst du mit dem Hund nicht zur hundeschule usw.. ich habe das getan, was ich konnte und wenn es nur auf der Couch liegen war, dann war es so. Hatte zudem noch Blutungen in der 6-8. Woche. Alles nicht leicht, aber ab der 14. Woche wurde es besser. Jetzt bin ich zwar nicht so fit wie vorher, aber kann den Haushalt wieder ohne Probleme erledigen :) und meine Partner und Familie erträgt mich auch wieder. Ich wusste selbst nicht wie ich es mit mir bis Ende der SS aushalten sollte. Also das wird schon wieder werden.

12

Hi. Du schreibst du hast schlecht Luft bekommen. War das schon vor der Ss so oder erst mit der Ss. Ich habe das leider auch immer wieder. Mein Hausarzt meint das wäre psychisch. Ich glaube das nicht. Werde im Januar mir einen anderen Arzt suchen und das abklären. Bin jetzt 10ssw und da drückt ja nun noch längst nichts gegen die Lunge. Habe das auch mehr im Ruhezustand als in Bewegung. Aber es belastet mich. Hole dadurch tiefer Luft und habe dann natürlich Bauchweh. Blöder Teufelskreis. Vg

13

Ich merk beim treppensteigen, dass ich mehr Schnaufen muss. Sonst gehts eigentlich.

weitere Kommentare laden
15

Hi. Ich bin auch zu Zeit zu nix zu gebrauchen. Bin froh das meine Kinder schon 6 und 7 Jahre alt sind. Diese Ss macht mich echt fertig. Aber da müssen wir durch. Hoffe das es sich in den nächsten Wochen ändert.
Wieso kommst du denn als Köchin mit den Keimen in Berührung? Musst du das Essen verteilen? Dann würde ich bei denen die Krank sind nicht aufs Zimmer gehen. Sollen das doch die anderen machen. Vg

17

Wir haben quasi ne offene Wohnküche
Die Bewohner dürfen beim kochen helfen, kartoffel schälen usw.
Manchen geb ich auch essen ein.

20

Huhu. Du schaffst das. Wir haben auch gebaut und sind vor 2 Wochen umgezogen. Ich bin jetzt in der 15. Woche und hatte zwischendurch ein Hämatom und durfte mich nicht viel bewegen. Hatte Übelkeit und Erbrechen. Mein Mann war dann auch immer alleine auf der Baustelle und ich zu Hause mit unserem 5 jährigen Sohn und wir haben auch einen Hund. Mein Mann hatte die Runden übernommen und der Hund hat in dieser Zeit mal nicht so den riesen Auslauf bekommen. Es ging einfach nicht anders. Es kommt die Zeit, dann wird es dir auch wieder besser gehen und dann kannst du die weiten Runden mit deinem Hund nachholen. Das war auch das erste was ich dann gemacht habe 😀Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten

21

Danke, dass hoffe ich


An manchen tagen spielen einfach die Hormone total verrückt.

22

Du musst dich glaub erst noch mit dem Gedanken auseinandersetzen dass du schwanger bist.

Mit deiner Arbeit die Sorge versteh ich nicht du hattest schon einen post wegen bv gemacht und da haben dir schon viele geschrieben und auch du dass du gar keinen direkt kontakt zu den e Bewohnern hast. Wenn ich mich recht erinnere....