Kräuter: Panik oder Ernst nehmen?

Ich muss aus verschiedenen Gründen oft auswärts essen und versuche mir natürlich immer schwangerschaftsverträgliche Gerichte zu bestellen. In letzterer Zeit kommen alle Gerichte aber immer mit frischen Kräutern an, die man nicht so einfach entfernen kann und zwangsläufig teilweise mit isst.
Wie geht ihr damit um? Schiebt ihr Panik oder machen euch die rohen Kräuter nichts aus?

1

die menge macht das gift!! Du wirst kaum 15 kilo zimt essen oder andere kräuter!?
völlige panik umsonst die du da schiebst! 🤪 Das macht alles nix, solange man es nicht kiloweise futtert! 🤓

3

Ich meinte eher die ungekochten Kräuter, also Petersilie und so etwas.. Ich dachte immer, dass ein kleines Blatt ausreichen würde, aber es ist gut, wenn ich da zu panisch bin. Die Hormone machen einen noch ganz verrückt... ;-)

4

was soll daran schlimm sein? 🤣 nein im ernst, ich ess nur frische kräuter! Und in ner garnitur beim essen gehen liegt da ein frisches blatt oben drauf!! Die anderen sind ja meist mitgekriegt oder klein geschnitten drüber gestreut und das macht NICHTS! 🤗

weiteren Kommentar laden
2

Ich würde der Bedienung sagen, dass ich das nicht auf meinem Essen möchte (beim Bestellen).
Aber wenn's halt trotzdem drauf ist, würde ich kein Drama machen.
Beim auswärts essen muss man halt drauf hoffen, dass es anständig durch ist etc. Kannst ja nicht kontrollieren ob die alles sehr gut waschen etc. Wird schon ok sein.

5

Die meisten Kräuter sind als Küci

6

Doofes Handy
Sind als Küchengewürz unbedenklich :-) Es geht da um große Mengen, die Gebärmutterstimmulierend sein können. Nur Öle sollte man vermeiden.
Ich schick dir anbei einen link mit eine Liste, Wirkung und inwiefern man es vermeiden sollte :-)

https://www.babycenter.de/a8846/übersicht-über-häufige-kräuter-und-pflanzen-die-schwangere-meiden-sollten

7

Huhu,
geht es dir um die Hygiene oder die Stimulation deiner Gebärmutter?

Hast du bisher Probleme in deiner Schwangerschaft? Vorzeitige Wehen?

Du solltest eventuell weniger Gedanken darüber machen und deine Schwangerschaft und das Essen mehr genießen. Es gibt doch nichts besseres als ein Gericht mit frischen Kräutern 🙂

Liebe Grüße

9

Danke! Mir geht es um die Hygiene. Ich vermeide auch Salate etc. in Restaurants, weil die ja ungewaschen sein können. Das gleiche gilt ja auch für die Kräuter. Die waschen sie vermutlich noch weniger, hatte ich gedacht. Aber vermutlich ist die Menge zu gering.

8

Sorry, aber wenn ich hier manches lese: wenn du oft essen gehst und das weißt, dann sag doch einfach: bitte keine Kräuter aufs Schnitzel oder so. Wenn du rohe Salami isst, würde ich mir ernsthafte Gedanken machen, ob etwas sein kann, aber so doch nicht. Die Restaurants müssen auch ihre Hygienevorschriften einhalten und wenn du daran zweifelst, dann würde ich dort erst gar nicht essen. Natürlich macht man sich mehr Gedanken in der SS, allerdings finde ich das wirklich unbegründet.

10

Ich muss manchmal echt lachen, worüber dich werdende Mamas so Gedanken machen. Ich esse weiterhin Kräuter und auch Salate im Restaurant und vertraue darauf, dass die Hygienevorschriften eingehalten werden...
Ich hoffe für alle ängstlichen Bald-Mamas, dass ihr bei Euren Kindern entspannter werdet 🤷‍♀️

11

Geht mir genauso. Muss mir total oft an den Kopf fassen, wenn ich hier manches lese.
Und das ist mein erstes Kind und ich bin generell auch vorsichtig, aber über sowas würde ich keinen einzigen Gedanken machen

weiteren Kommentar laden