Seit 2 Tagen kein Schluckauf

Hallöchen zusammen,

bin momentan in der 37 Ssw und mein Kleiner hat ungefähr 3-5x pro Tag Schluckauf. Das schon seit der 20 Ssw. Seit 2 Tagen allerdings hat er gar keinen gehabt. Ich spüre seine Bewegungen aber regelmäßig. Trotzdem mache ich mir Gedanken wieso er keinen Schluckauf mehr hat, weil er das noch nie hatte :(

1

vielleicht weil er sich mittlerweile ans schlucken gewohnt hat....🤷🏼‍♀️ also ganz ehrlich, meine tochter hatte das nie und ich hab mir darüber 0,0 gedanken gemacht! 🤗 Auf was man hier so stößt ist schon interessant.
er bewegt sich und sonst passt es auch, daher würd ich mir jetzt keine gedanken machen! 🍀

2

Also meine kleine hat auch noch keinen Schluckauf gehabt.
Müssen die das denn haben?

3

Vielleicht nimmst du den Schluckauf nicht als Schluckauf wahr... Ich spüre das auch so gut wie nie... Bin in der 33 ssw... An manchen Tagen ist der kleine auch super aktiv und manchmal gar nicht:)... Wenn die Kinder auf der Welt sind, sind sie ja auch nicht jeden Tag gleich aktiv... :)

4

Da würde ich mir keine Gedanken machen. Mein Kleiner hatte anfangs auch ganz oft Schluckauf, teilweise sogar 6 mal am Tag für 5-10 Minuten. Seit einiger Zeit hat er nur noch viel seltener Schluckauf, vielleicht 1-2 Mal am Tag oder auch gar nicht. Bin jetzt in der 38.ssw, denke das ist normal, vielleicht müssen sie nicht mehr so viel atmen üben😉

5

Das heißt doch nix. Meine Kleine (noch 11 Tage bis ET 😍) hat auch immer 4-5 Mal am Tag Schluckauf gehabt. Teilweise 10 Minuten lang, wobei es immer kürzer geworden ist und es gibt auch Tage, da hat sie mal gar keinen. Solang Baby sich bewegt ist alles gut 🍀

6

Vielleicht liegt es daran, dass die Lungen jetzt vollständig ausgereift sind 🙂

7

Ich bekomme mein 4. Kind und habe gestern Abend zum aller ersten mal gespürt, dass mein Krümel Schluckauf hat.

In den ganzen Schwangerschaften zuvor habe ich rein gar nichts bemerkt. 😅