Versteckter Zwilling? Gibt's das ?

Hallo Mädels, 🙂

So langsam machen mich alle verrückt, von allen Seiten höre ich, ich hätte schon so einen runden Bauch! Bin heute 9+1 und war bis jetzt zwei mal beim US und es wurde nur ein Baby gefunden. Alle nerven mich das werden bestimmt Zwillinge 😂. Gab es das schon mal das eine Zwillingsschwangerschaft erst so spät erkannt wurde? Habt ihr Erfahrungen gemacht ? War bei 4+4 und bei 7+4 beim Arzt zum Ultraschall. Meint ihr da kann noch ein Zwilling übersehen werden? Oder wächst bei der 2.SS der Bauch einfach viel schneller?🤔

Liebe Grüße 🤗🍀

3

In dieser Woche ist das Baby erst etwa 2cm gross, daher hättest du auch mit Zwillingen noch keinen Bauch. Viele Frauen haben im ersten Trimester einen mega Blähbauch.
Auch ich hatte das.
Es kann natürlich schon sein das sich mal ein Zwilling versteckt, aber an der Grösse des Bauches kann man das in dieser ssw nicht erkennen.

1

Es soll wohl vorkommen, dass sich ein Zwilling versteckt und erst später "entdeckt" wird.

Tatsächlich ist es aber auch so, dass der Bauch in der 2. SS oft schneller wächst als in der 1. :)

Ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen und entspannt den nächsten US abwarten. 😊

2

Ich habe mir immer gedacht, dass ich Zwillinge bekomme. Auch mein Schwievater meinte früher immerbl, dass ich Zwillinge bekomme. Beim ersten us, sah man dann ein Baby. Aber mein Mann meinte dann direkt nach dem vermessen (wo ich eig längst fertig war) können sie nochmal gucken, ob es nicht ein zweites gibt... Tja, Ärztin hat gelacht, nochmal geachallt und es war tatsächlich ein zweites zu sehen. Wer weiß wie lange es unentdeckt gewesen wäre 🤷🏼‍♀️

4

Mir geht es genauso. 2 ss..... Bei der ersten ss hatte ich schon einen sehr großen bauch aber eben nicht so früh. Hatte die ersten wochen auch einen großen blähbauch aber nun in woche 14 nicht mehr aber schon einen sehr deutlichen Bauch für diese zeit. Abends wird es immer noch etw runder und größer. Beim letzten us in woche 12 aber auch nur 1. Also alles möglich

5

Hehe,
genau das habe ich mich heute auch gefragt, weil ich auch schon ne große Kugel für die 9.ssw habe. Ist auch mein 2. Kind.
Lg

6

Ich hab immernoch das Gefühl das ich Zwillinge erwarte und eins davon ein Junge ist.🤪🤪 ich weiß nicht warum! Ich befinde mich jetzt in der 23ssw...ich hab schon 3 gesunde Kinder. Nach dem letzten Ultraschall...malte meine kleinste (3jahre) mit ihrem Finger auf meinem Bauch herum. Dann erzählte sie mir das ein Baby an dieser Stelle liegt und das es ein Mädchen ist. Das andere Baby hat sich versteckt und liegt etwas weiter weg und ist ein Junge. Ich habe meiner Kleinsten nie von meinen Gedanken erzählt....es war irgendwie spooky😂😂😂

7

Bis zur 12.ssw befindet sich die Gebärmutter unterhalb des Schambeins, das heißt es ist medizinisch unmöglich, dass man jetzt schon einen Babybauch sieht😉 Das wird ein Blähbauch sein...
Ich war anfangs mit Zwillingen schwanger, entdeckt wurde der 2. in der 8.ssw. Aber auf den Bauch hat das in der Woche noch keine Auswirkungen...

8

Ja gibt's. Selbst in späten SSW wird sowas übersehen
Siehe hier. Eine schöne Hausgeburt mit einer Überraschung und einer doppelten Portion Baby. Die Hebamme hat letztes Jahr auch meine Freundin im Geburtshaus entbunden 🥰. Allerdings ohne Überraschungen sondern ganz langweilig und komplikationslos.

https://m.youtube.com/watch?v=PMCf2n47Dm0

9

Bei eineiigen kann ich mir das ggf. vorstellen, dass sie am Anfang einen übersehen.. zb als Schatten abtun oder sie direkt hintereinander liegen..

Bei zweieiigen kann ich mir es einfach schlecht vorstellen, dass man eine ganze zweite Fruchthöhle übersehen kann.
Aber gerade ich, die es sich nicht vorstellen kann, hat es quasi getroffen.

Bei mir sah man in der 7. ssw Zwillinge und in der 10. ssw fand man erst den Drilling, der sich aber leider nicht weiterentwickelt hat.