GBMH-Länge wie sind/waren eure werte ?

Huhu

Gibt es denn ein Wert welches man als Normal bezeichnet ? Ich bin morgen in der 30. Ssw und mein Gebärmutterhals hatneine Länge von 3.5. cm

Wie sind denn eure werte in den Wochen ? :)

1

Meiner liegt immer bei über 5 cm, aber alles über 3 cm ist lt meiner FA völlig ok. 👍🏻

2

Ich glaube das kann tatsächlich individuell sein. Gibt auch Frauen die an sich ein kürzeren haben.

Zudem kann das auch durch das Gerät und das rum drücken unterschiedlich ausfallen.

Meiner ist immer zwischen 5 und 5,5 cm. Aber ich hatte auch in der 1 Ss eine Verkürzung in der 21. Ssw von 3,2 cm. Mehr als 3,6 cm hatte ich danach nicht mehr.

Was sagte denn dein Arzt?

3

Normalerweise kannte ich meine länge noch nie da mein Fa nie vaginal schallt sondern mit dem finger schaut ob der gebärmutterhals in voller länge gegeben ist. Gestern war ich im KH da habe ich es zufällig erfahren deshalb hats mein Interesse geweckt ob das schon als zu kurz gilt oder normal ist :)

4

Bin in der 32 ssw bei mir wurdeder noch nie gemessen

5

Guten Abend,
meiner war in der 22. SSW: 41 mm, 26. SSW: 32 mm, 30. SSW: 29 mm und letzte Messung in der 33. SSW: 24 mm.
Ich bin aktuell in der 34. SSW und bin gespannt wie lang er dann beim nächsten Termin in der 35. SSW ist.
Liebe Grüße

6

In der 23.SSW lag er bei 5cm, 6 Wochen später bei 3,7cm, wäre es bedenklich gewesen hätten die was gesagt.
Bei meinem Großen hatte ich damals in der 31.SSW nur noch 1,8cm.....war im KH musste viel liegen. Der GBMH blieb dann konstant bei 2,5cm

7

Hey liebes ich hab 6 cm und bin 26 ssw

8

Ich hatte immer 3cm und bin seit der 31.Woche auf 2,5cm. Bin gespannt wie lang er beim nächsten Termin sein wird :-D

9

Hallöchen,

Bin jetzt 28+4 und mein GMH liegt bei 3,8 cm.....

LG 🙋

10

Hallo,

In meiner ersten Schwangerschaft hatte Ich eine Zervixinsuffizienz, der GBMH war zwischen der 23 Ssw und 34 Ssw nur 2cm,durfte nur liegen etc. Der kleine Mann lag da auch schon in Startposition.
Diesmal hab ich nur in der 24 Ssw einmal messen lassen und da war der GBMH bei 4,9cm. Allerdings liegt der Kleine auch quer und somit hab ich nicht soviel Druck im Schambereich.

LG raserle 29ssw