Traurig

Hallo Ihr Lieben...

Ich glaube das gehört hier nicht so hin, aber ich muss das grade loswerden.
Mein Partner und ich wollten noch ein 1 gemeinsames Kind. Ich habe bereits 2 aus einer früheren Beziehung. Wir haben Bis jetzt 3 fg hinter uns gehabt. Nun hat es endlich geklappt und als ich am 23.12. Beim Arzt war in der 10 ssw war auch alles super. Eigentlich müsste ich mich bzw wir uns freuen, aber nun stellt er alles irgendwie in Frage und weiß nicht mehr was er will. Bis heute war alles super und aufeinmal soll alles vorbei sein? Seit Stunden redet er kein Wort mehr mit mir... Ignoriert mich wenn ich mit ihm reden möchten...
Ich fühle mich gerade so mies, vorallem auch dem Krümel gegenüber...

Sorry für das Bla Bla, aber ich wusste nicht wo hin damit, da noch keiner von der Schwangerschaft weiß

Lg Jule

1

Ach das kenn ich..... Bei uns war bis zur ss alles prima. Heute bin ich alleinerziehend. Der kleine ist 6 Monate....

2

Ich hoffe ja nicht das es soweit kommt, und wenn doch habe ich tierische Angst mit 3 Kindern allein dazu stehen... Ich liebe ihn halt sehr und glaube nicht das ich da schnell drüber hin weg komme und vllt noch in ein Loch Falle

5

In diesem Loch war ich auch. Nun ist es ok für mich und ich würde es nicht mehr rückgängig machen wollen!

weiteren Kommentar laden
3

Fühl dich erst mal fest gedrückt. Ich denke das er gerade erst richtig realisiert, das es jetzt mit einem gemeinsamen Baby geklappt hat und er etwas muffensausen bekommt . Das ist völlig normal. Gib ihm etwas Zeit. Bald freut er sich bestimmt mit :-)
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Bin auch in der 10.SSW :-)

6

Danke, dir natürlich auch Glückwunsch.

Die Freude seinerseits war ja bereits da, vorallem nach dem er das erste und das letzte us Bild sah.
Ich hoffe nur das es das ist.
Unsere Beziehung war bisher leider nicht sehr einfach. Wir haben viel durchmachen müssen wegen meinem ex, aber es bisher immer gemeistert und gewusst das wir das für uns tun.
Ich erkenne ihn gar nicht wieder und habe einfach totale Angst.

7

Das tut mir leid zu hören . Aber letztendlich habt ihr euch ja beide für ein Kind entschieden. Ich hoffe das er sich schnell wieder einkriegt , würde ihm einfach etwas Zeit geben.

Ich habe vor dieser Schwangerschaft leider auch 3 frühe Abgänge und als ich meinem Mann von dieser erzählt hatte konnte er sich nicht freuen, einfach weil er Angst hatte das wieder etwas passiert. Ich habe ihm auch die Zeit gegeben die er braucht. Jetzt sieht alles toll aus und er freut sich auf unser 4.tes Kind

4

Oh das klingt auch traurig

Wie kommt er auf einmal drauf? Habt ihr euch gestritten?

Wir streiten viel seit der SS und da fliegen auch oft böse Sätze. Auch bei uns ist es das erste gemeinsame Kind. Ich hab 2 aus meiner ersten Ehe. Mein Mann ist verstorben. Umso mehr trifft es mich dann, wenn er im Streit dann alles schlecht redet.

Hast du ihn mit iwas verärgert dass er so zweifelt auf einmal. Ihr habt ja auch schon 3 fg durch. Wir auch. Eine davon endete sogar in einer AS in der 11. Woche.

Da meint man man hat das Glück endlich greifbar nahe und dann sowas. Vielleicht hat ihn iwas böse verärgert.

8

Erst mal tut es mir leid, das auch du bereits fg hinter dir hast.

Er war heute morgen halt total komisch und dann fragte ich ihn was los ist. Er immer nur nichts. Aber ich merke es ja wenn etwas nicht mit ihm stimmt. Und wenn jemand nicht mit mir redet bringt mich das extrem schnell auf 180. Und so war es auch. Und dann im Streit sind leider auch Sachen gefallen die ich hätte nicht sagen sollen. Habe mich aber auch gleich entschuldigt beim ihm. Jetzt liegt er in Bett und schmollt und redet wie gesagt nicht.
Vorhin habe ich ihn immer wieder was gefragt. Er hat mich angeschaut und nichts gesagt und das über Stunden

9

Dann lass ihn mal schmollen.

Bei uns ist auch gerade dicke Luft.

Wir haben auch beide wieder Sachen gesagt wo ich mir gerade an den Kopf greife.

Ich lass meinen jetzt auch.

Wenn er gehen wollte, wäre er schon gegangen und würde sich nicht ins Bett legen.
Jetzt muss erstmal alles wieder runterkochen. Es wird nix so heiß gegessen wie es gekocht wird. Das beruhigt sich ganz sicher wieder.

Leg dich nachher dazu und kuschel dich erstmal nixsagend an ihn. Und wenn er es nicht abwehrt, lass den Moment so stehen und redet später nochmal drüber. Das wird bestimmt wieder 💚

weitere Kommentare laden
12

Nicht allzu ernst nehmen... auch Männer leiden unter Schwangerschaftshormonen und Stimmungsschwankungen. Das Ganze wird sich sicher bald wieder legen.

Hab bei meiner besseren Hälfte auch mal ein paar ernste Worte sprechen müssen, aber jetzt passt es. Ein Mann hat genauso Angst vor dem Neuen und Unbekannten, aber da muss er jetzt durch...

Glg

15

Mmmh, wenn es mal immer so leicht wäre nicht immer alles so ernst zu nehmen. Aber ich mach mir halt echt Sorgen und Gedanken. Zumal er jetzt seit Stunden kein einziges Wort zu mir gesagt hat
😢😢😢

17

Je mehr du ihm nachrennst, umso mehr wird er abblocken. Lass ihn mal ausspinnen...

Das wird schon wieder ❤️

18

Meiner hat auch völlig zum spinnen angefangen als er eefahren hat dass ich schwanger bin. Wollte nächste Jahr nach Wacken obwohl er kein Metal hört ist plötzlich auf jedem Fest wo die Kuh mit dem Schwanz wackelt!
Ich hab ihn trotzdem zu jedem wichtigen US mitgenommen und iegendwann wirde das ganze realer für ihn!
Hab leider keinen so grossen Schwangerschaftsbauch deshalb hat er auch noch oft gemeckert wenn ich gesagt hab er soll die einkaufstaschen hochtragen.
Seitdem der Bauch sichtbarer ist hat sich das auch geändert.
Aber am besten war der Paar Geburtsvorbereitungskurs zu dem ich ihn einfach angemeldet hab. Seitdem wird er Papa, freut sich auf das Kind und ist verständnisvoll und hilfsbereit!
Manchmal muss das einfach mal in den Köpfen der Männer ankommen!!!
Sorry für den langen Texr. Was ich damit sagen will....
Gib ihm Zeit, für ihn ist das auch eine Umstellung und er bekommt das alles nicht so intensiv mit wie du... für ihn ist das alles kaum vorstellbar!