Kreislauf spielt verrückt

Hallo ihr Lieben,

Hoffe jemand hat Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen.
Mein Blutdruck ist beim Arzt immer ein bisschen niedrig bis normal.
Jetzt habe ich die letzten Tage immer wieder Momente wo ich denke, ich kippe gleich um.
Vorhin beim Fahrrad fahren obwohl ich nicht schnell gefahren bin, musste mich dann auf den Boden setzen und dann alle paar Meter immer wieder hinsetzen.
Beim Treppen laufen ist es auch so.
Ich trinke seit ein paar Wochen keinen Kaffee mehr weil er mir nicht schmeckt.
Gibt es etwas was hilft? Oder geht es einfach so wieder weg? Bin in der 11. SSW.

1

Oh wow, am besten nicht mehr Fahrrad fahren! Ich habe auch Kreislauf Probleme, bin auch in der 11. Woche 😊
Hast du deinen Eisenwert überprüfen lassen? Daran liegt es oft.
Wenn der ok ist, und es "nur" am Blutdruck liegt, kann man nicht viel machen.
Viel trinken, mindestens 2-2,5 Liter, mehrere kleine Mahlzeiten am Tag essen und viel ausruhen. Ich trage auch Kompression Strümpfe wenn ich unterwegs bin, hab ich in der ersten Schwangerschaft bekommen und finde die ganz gut. Die kannst du dir verschreiben lassen.
Mir hilft auch Zucker, wenn mir ganz schwindlig wird.

5

Also letztes Mal wurde ein kleines Blutbild gemacht aber das Ergebnis weiß ich noch nicht.
Ich werde nächstes Mal fragen und auch nach den Strümpfen.
Ich trinke eigentlich ziemlich viel also daran dürfte es eigentlich nicht liegen.

2

Hallo
Ich habe das Problem auch seit fast 4 Wochen bin nun in der 17 ssw.
Trinken ist gut, Brühe kannst du gut trinken das Salz bringt den Kreislauf in Schwung. Ab und zu ein Kaffee wäre natürlich gut oder du trinkst Cola. Kompressionsstrümpfe trage ich auch und langsam aufstehen. Aber es ist klar wenn du Fahrrad fährst das dir schwindlig wird der Blutdruck steigt dann. Das gute ist einfach du bist die die leidet dein Kind merkt davon zum Glück nichts.

3

Normalen Kaffee trinke ich auch nicht, er schmeckt mir auch nicht. aber Cappuccino oder Cappuccino caramel.

4

Das blöde ist ich fahre gerne Fahrrad, also nicht schnell nur so ein bisschen am See. Hatte bisher nie Probleme aber bin jetzt zum ersten Mal in der SS gefahren. Vielleicht lasse ich es erst Mal sein.
Danke für den Tipp mit den Kompressionsstrümpfen ich werde Mal nachfragen

6

Hallo,
ich hatte das in der Frühschwangerschaft auch, bei mir ist es aber irgeneann in der 14. Woche oder so besser geworden. Der Körper muss sein Blutvolumen vergrößern und dieses dann auch in Bewegung halten. Das kann anstrengend sein. Mein Blutbild war nicht so super und ich musste Vitamine nehmen. Ich würde aber dringend empfehlen, dass du dich weiter bewegst! Rad fahren, spazieren gehen usw... immer vorher dran denken genug zu essen und zu trinken und Pausen zu machen bzw. nicht mehr bis an die Belastungsgrenze zu gehen sondern alles schön gemächlich. Das ist für den Kreislauf besser als zu wenig Bewegung