20 ssw ... hatte das jemand auch ?

Hallo liebe werdenden Mamas...

Sag mal habt ihr noch in der 20 . Woche Unterleibsschmerzen?? Und druck in der Scheide und b und zu ein stechen... ?? Den druck hab ich öfters mal... aber noch Unterleib schmerzen in der Woche weiß ich nicht ob das normal ist... Termin beim fa hab ich erst wieder am 8.01

Nehme schon ne Weile Magnesium daher wundern mich die unterleib schmerzen die sollten ja dann aufhören wenn es an den Bändern liegt oder ?

1

Hi,

würde sagen beides ist normal. Nur lass unbedingt beim nächste Termin dein Gebärmutterhals prüfen.

Bei mir hat es so angefangen das er sich verkürzt hat. Kenne aber auch genug bei denen ist das einfach normal aufgrund das ja der Bauch größer und schwerer wird.


Alles gute 🍀

2

Aber falls es nicht besser wird geh lieber zum Arzt.

3

Hallöchen, will dich nicht beunruhigen, aber ich hatte das genauso und es war der GMH. Plötzlich nur noch bei 2,1 mit Trichterbildung.
Wurde direkt ins KH gebracht, und musste Dauerliegen. Die Verkürzung ging dann weiter runter bis auf 0,3cm. Hab die UL Schmerzen mehrere Tage daheim 'übergangen' bis ich zum nächsten Termin zum Gyn bin..
Also lieber einmal zu viel schauen, als zu wenig glaube mir..
Ich hab dann unseren Sohn in der 35ssw entbunden. Aber es sag lange Zeit nicht so gut aus.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe..

Loori mit Boy 3 an der Hand und Zwillis im Bauch 14ssw 😍

4

Hey, also ich war auch mal in der 19. Ssw
zusätzlich beim Gyn, weil ich regelartige Schmerzen hatte. Es war aber zum Glück nur wachstumsbedingt und der GbmH sah super aus. Nach insgesamt 3 Tagen waren die Schmerzen komplett weg.

Seit wann hast du die Schmerzen etwa?

Kann also durchaus normal sein, aber besser mal gucken lassen, würde ich sagen..

6

Also ich hab das immer mal wieder... nicht dauerhaft

8

Ich bin aktuell in der 24. Woche und gerade ab der 20. gibt es nochmal einen Wachstumsschub . Da kann es schon immer mal wieder Ziehen etc. Wenn es krampfartige Schmerzen sind würde ich es immer abklären lassen oder wenn der Bauch hart wird.


Definitiv würde ich den Druck den du beschreibst abklären lassen , denn dass kann tatsächlich für eine Verkürzung des GMH sprechen. MUSS aber nicht !

5

Und alles langsam angehen.. Magnesium ruhig auf 800 mg pro Tag erhöhen.
So war die Ansages meines Arztes.

7

Huhu, bin Ende 17 SSW und habe seit 1-2 Wochen auch wieder die Schmerzen wie am Anfang der SS. Da hatte ich wirklich mit ganz schlimmen Schmerzen abends zu kämpfen, die ich teilweise ‚wegatmen‘ musste. Das war viel schlimmer als der 1. Tag der Periode. Jetzt habe ich hin und wieder dieses Ziehen und hart werden der Gebärmutter. Dann ziept es und sticht es mal. Mache mir auch Gedanken, aber habe auch erst am 03.01. den Termin. Alles liebe für euch

9

Ich bin jetzt in der 22. SSW und in der 20. war ich zur nächsten normalen Kontrolle bei der Gyn. Hatte auch ständig und immer wieder Druck nach unten und ziehen, fühlte sich manchmal an als wenn alles "unten rausfällt".
Bei mir lag es an einem deutlich zu kurzen GMH von noch 1,6cm. Seitdem muss ich sehr viel liegen und nehme jeden Abend Progesteron zu Unterstützung. Bei der Kontrolle am Montag hatte ich dann tatsächlich wieder 3,5 cm. Also alles wieder soweit okay. Muss aber trotzdem weiter aufpassen.
Klär das sonst lieber noch vor dem nächsten Gyn Termin 😬

10

Meine Infoseite hat mir das zum Wochenwechsel in der 19 SSW angezeigt! (Mi) Dass grad da vermehrt solche schmerzen auftreten, weil die gebärmutter nen wachstumsschub macht. 😊 Wenn du bedenken hast, dann ruf morgen beim arzt an und frag nach!

11

achso und das hart werden vom bauch sind übungswehen und auch völlig normal in dieser woche. Es sollte nicht zu oft vorkommen, aber kann durchaus auch sein. Ich verlink dir mal ne tolle seite, da steht alles sehr schön beschrieben.

https://www.pampers.de/schwangerschaft/schwangerschaftskalender/20wochen-schwanger