Engegefühl, Kloß im Hals, was ist das? 28. Woche

Liebe foris,
ich hab jetzt doch wieder mal eine Frage: seit ca. einer Woche habe ich manchmal so ein Gefühl von Platzmangel und Enge im Bauch. Das Gefühl zieht dann so hoch bis in den Kehlkopf, obwohl ich gut Luft bekomme, habe ich gleichzeitig das Gefühl, es wäre zu wenig. Besser kann ich es nicht beschreiben, kennt das eine von euch oder hat sogar eine Erklärung dafür?
Manchmal wird es besser, wenn ich mich auf die andere Seite drehe oder aufstehe und mich bewege.
Und wie wird das die nächsten Wochen, wenn es jetzt schon eng im Bauch ist?

1

Huhu :) ich hab das auch (wenn auch zum Glück weniger). Ich schätze, dass dies bei einem höheren Stressaufkommen auftritt, hatte das vor der SS besonders oft.

2

Das Gefühl von Platzmangel habe ich allerdings nicht😶

3

Moin 🙋🏻‍♀️ Ein Kloß im Hals kann kann von einer nicht richtig funktionierenden Schilddrüse kommen...würde das mal abklären.

LG Nele

4

Ah, ok, danke für den Hinweis.