Schlaflos

Huhu ihr,
sagt mal hattet ihr das auch in der frühss mit dollen Schlafstörungen zu kämpfen. So verzweifelt schon, dass ich jede zweite Nacht wach liege teilweise die ganze Nacht wach, tagsüber müde und nur am gähnen. Dann da mein Körper anscheinend nicht genug Schlaf bekommen hat, bin ich nächste Nacht dann richtig Down. Da schlafe ich dann besser mit paar mal wach werden. Langsam reicht es wirklich.. macht mich etwas fertig und für mich ist es langsam schon echt schlimm. Hatte das oder kennt das jemand auch so schlimm?

Freue mich über Antworten. Liebe Grüße und frohe Weihnachten 🍀🎁🎄

1

Hey, bin jetzt erst 5. Ssw und es geht mir genauso.
Keine Ahnung, woran es liegt. Es ist das 3. Kind

2

Oh dann bin ich wohl doch nicht die einzige. Ich bin 6. Ssw. 😌

3

Hey, auch noch wach? Mich halten zur Zeit die Kindsbewegungen schön wach, bevorzugt ab 1:00 Uhr.
In der Frühschwangerschaft stört ja der Bauch noch nicht so und auch der Druck auf die Blase ist noch nicht so ausgeprägt außer hormonell. Aber die Hormone spielen natürlich verrückt und wahrscheinlich liegt es daran?! Es gibt so Schlaftees, vielleicht hilft das, bin aber nicht sicher, ob da alle in der Schwangerschaft getrunken werden können. Aber beruhigende Tee wie Kamille kann vielleicht auch schon helfen. Außer du wachst wieder auf und musst auf Toilette dann..
Ich schlafe schon die ganze Schwangerschaft schlecht ein, wenn ich mal schlafe, dann gut. Ein Problem wars manchmal in der Arbeit, tat mich dann hart, in der Früh aufzustehen und pünktlich zu sein. Irgendwann hab ich es bei den Kollegen angesprochen und konnte dann meistens später anfangen und dafür länger bleiben. Besser als ein Attest vom Arzt und gar nicht mehr kommen.

Hoffentlich kannst du heute besser schlafen, die Hormone zumindest pendeln sich vielleicht mit der Zeit besser ein.

4

Ja dann schau ich mal was ich machen kann. Wenigstens ab und an mal durchschlafen wäre toll

5

Hey,

Oh ja, der Anfang der SS war böse. Ich war auch nachts mehrere Stunden wach und konnte nicht wieder einschlafen.
Wenn ich dann einschlief, wurde der Große (3) ne Stunde später wach und hat in der ganzen Wohnung die Lichter angemacht 😩
Es bessert sich mit der Zeit! Bis dahin halt durch 😄

LG
Jatreyu (21+5 mit Wölkchen)

6

Bei meiner 1. Schwangerschaft war es total schlimm, ich war Abends eigentlich Müde, als mein Mann und Ich uns hingelegt hatten, war ich plötzlich wie Hellwach,

Hab mich ewig hin und her gedreht, irgendwann aufgegeben und lag Stunden lang Wach, bin oft erst gegen Morgens eingeschlafen 😴

Zum Glück hatte ich damals den Luxus dass ich Tagsüber jederzeit mich einfach hinlegen konnte

7

Oh das kenne ich auch! Die ersten Wochen waren schrecklich!
Einschlafen ging super, war auch immer sooooo müde!
Und dann: Mitten in der Nacht: Bling-wach! Und zwar STUNDEN!!! Wie: fertig mit schlafen! Ende! Obwohl ich noch sooo müde war und um 6:20 Uhr wieder aufstehen und zur Arbeit musste...
waren einfach harte Wochen, aber es ging irgendwann auch wieder besser...
Lg und halte durch!!! 😉🙈

8

Hallo 👋 ich bin auch so gut wie jede Nacht bis zum Teil 3 oder 4 Uhr wach. Ich warte quasi totmüde auf diese frühen Morgenstunden weil ich da dann eig immer einschlafe. Ich geh zu ganz normaler Zeit ins Bett und komm einfach nicht in einen echten Schlaf rein. Bin aktuell in der 32. Woche. Das ganze fing auch erst vor ca 3-4 Wochen an.
Und wenn ich dann mal halbwegs gut schlafen würde, kommt meine Große nachts mehrmals und hält mich wach 🤪🙈 es ist manchmal zum Mäuse melken 😅

9

Ich will Dir ja keine Angst machen 😜🙃, ich bin in der 29. SSW und habe das seit Anfang an, mal nur 2-3 std Schlaf dann mal gar keinen und tagsüber leg ich mich bewusst nicht hin, da ich dann Nachts wieder "Party feiern könnte"...
Das ist normal, denn das liest man hier im Forum ständig...
Schlaftabletten finde ich persönlich schwierig und die Mitarbeitern in der Apo war auch nicht soo überzeugt, auch wenn viele hier sagen das z. B. Schlafsterne( ähnlich wie wohl Hoggar Night) und so ok sind. Mir persönlich hilft es nicht wirklich. Laut Apo PTA hilft es zwar beim Einschlafen mitunter, aber es verändert die REM Phasen und von daher ist dieser Schlaf dauerhaft nicht so erholsam wie echter natürlicher Schlaf. Und über längere Zeit nicht empfehlenswert

10

Its pretty awesome. Love this.