Viele Übungswehen - Magnesium - Durchfall

Hallo Mädels,

nach 1 1/2 total unbeschwerten Wochen ereilt mich heute wieder so ein blöder Tag voller Kontraktionen. Mindestens alle 10 Min. eine.. an solchen Tagen werde ich echt fast verrückt. Jetzt frage ich mich... ob ich mir noch irgendwie helfen kann und denke an Magnesium.

Folgendes Problem: nehme Verla 400mg 2x/Tag.. an solchen Tagen würde ich am liebsten sogar noch eine mehr nehmen ABER ich habe seit Wochen Durchfall bzw. sehr weichen Stuhl (sry....). Habt ihr da Tipps? Bzgl. bestimmter Präparate o.ä ?

Und angesehen davon.. gibt es jemandem dem es auch so geht.. :-( Leidensgenossinen würden mir glaube gut tun. Fühle mich so alleine mit den vielen Übungswehen. Falls ja.. gab es für euch noch ein "Wundermittel"? Nehme auch so schon alles mir bekannte: Bryophyllum, Tokoöl, Tokotee, warme Dusche.. nix hilft. Die warme Dusche hilft kurzfristig.. aber nicht auf Dauer.

Ohman... wäre für jede Hilfe dankbar!!!

1

Ich hatte anfangs mit Magnesium auch so meine Probleme . Ich nehme jetzt statt 2x300mg am Tag 4x150mg das vertrage ich irgendwie besser

5

Ja... kleine Dosen in mehreren Portionen sind aufjedenfall sinnvoll. Habe es anfangs so gemacht nur es ging ziemlich ins Geld.. werde es aber nochmal probieren. Danke: :)

2

Huhu, ich habe leider auch keinen Tipp, möchte dir aber sagen, dass es mir seid einigen Tagen genauso geht. Ich habe auch schon alles versucht, aber es nützt nichts...Nehme Magnetrans forte 150mg 3x am Tag aber so richtig hilft es auch nicht 😑 mache mir auch ständig Sorgen deshalb aber meine FA meinte, dass es beim 4. Kind schon früher und heftiger sein kann. Hoffe in einer Woche beim Termin ist alles gut. Bin in der 19.ssw.

3

Noch mehr zu nehmen macht keinen Sinn, denn wenn man mehr nimmt als der Körper aufnehmen kann bzw. braucht dann scheidet er es in Form von durchfall aus und das ist ja bei dir jetzt schon der Fall !

4

Nicht zwansläufig. Man kann auch Durchfall durch die Zusatzstoffe bekommen, also unabhägig vom Magnesium. Deswegen die Frage. Aber klar, könnte auch sein das die 800mg schon zu viel sind.

6

Ich hab leider auch keinen Tipp nebst Magnesium. Ich nehm 600mg, schön über den Tag verteilt. Ich würde vlt auch mal 1 dosis kleiner machen, dafür öfters 😊
Ich leide auch sehr stark unter häufigen Übungswehen. Bin heute 21+3 und darf mich echt gaaar nicht anstrengen, da ist bereits das geringste zu viel und dann hab ich über viele Stunden Kontraktionen. Hab noch einen 3.5j zu Hause 😅
Ich bin also eine sogenannte Leidensgenossin😒😅
Wie weit bist du denn?
Liebe Grüsse 🙏❤️❤️

7

Also ws ich meinte, anstass 2x400mg einfach 4x200mg😊 damit nicht so viel auf einmal 'rein' kommt🤗🙏

8

Hallo meine Liebe!

Ich würde auch versuchen, kleinere Mengen aber dafür öfter zu nehmen. Eine höhere Dosierung würde ich bei der derzeitigen Darmaktivität nicht nehmen - Durchfall kann ja auch nochmal Kontraktionen auslösen.

Fühl dich gedrückt! Btw ... hab mal gelesen / gehört, dass wenn man viele Übungswehen hat, die Geburt leichter sein kann. Also ein kleiner Lichtblick 😉

Alles Liebe!