Wie viel Magnesium für eine bessere Verdauung?😞

Hi Mädels, bin in der 17. Woche und hab große Probleme bei der Verdauung:(.
Ich nehme Femibaby da sind 60 mg drin und nehme nochmal extra 300 mg von Biolectra und den Rest versuche ich mit der Ernährung zu ergänzen.. irgendwie reicht es nicht🤷🏻‍♀️
Was habt ihr für Erfahrungen?

1

Ich nehme 600mg und komme damit gut zurecht.
Wenn's nötig ist, geh ich auch mal auf 900. Aber 600 ist quasi mein Standard und wurde mir so vom Arzt empfohlen.

2

Also ich war am Ende sogar bei 1200 mg 😂🙈 ich glaub da muss man sich einfach rantasten

3

Ich nehme 600mg! So funktioniert die Verdauung recht gut👍🏼🍀

4

Ich nehme täglich 800mg seit Anfang an, bin jetzt in der 35. Ssw

5

Da ich nicht mal bei 1000mg Magnesium mit leichterer Verdauung reagiere, bin ich auf 1x morgens ein Glas Flohsamenschalen umgestiegen. Mit genügend Flüssigkeit dabei wirkt es wirklich super und ist ebenso unbedenklich wie Magnesium in der Schwangerschaft 😊

6

Ich hab mit Magnesium sehr viel rum probiert. Dosierung, Verteilung über den Tag, Marken... Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es nicht zwingen nur auf die mg an kommt, sondern auch auf die Marke. Hat was mit der Zusammensetzung der Präparate zu tun. Ich kann über 1000 mg von dem einen über den Tag verteilt nehmen und hab normalen Stuhlgang. Genau so kann ich 600 mg tgl. von einem anderen nehmen und hab Durchfall ohne ende. Versuch mal die Marke zu wechseln. Viel Erfolg 😉

7

Welche Präparate hast du?

8

Das von Kaufland hab ich gut vertragen. Da war alles "normal". Bei dem Magnetrans aus der Apo gings ganz schön ab 🙈