Duphaston

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und habe eine Frage :)



Ich ü30, zweite ssw derzeit 6+1 hatte einen gelbkörperschwache und wurde mit duphaston therapiert. Hat auch beim ersten Anlauf super Funktioniert.

Nun hab ich festgestellt, dass ich enorm zugenommen habe, das war bei der ersten ssw nicht der Fall.
Mir passen jetzt schon nicht mehr meine Hosen, ich kann auch meinen Bauch nicht mehr einziehen. Meine Brüsten sind riesig. Das ist auch ganz super, da ich dienstkleidung tragen muss und jetzt schon drin stecke....
Ich habe immer geschwollene Beine und unreine Haut bekommen... Das ist für mich untypisch, da bei der esten ssw die oben angeführten Symptome keine Rolle spielten.

Ist das normal für eine zweite ssw oder liegt das am duphaston... Oder liegt das gar an beiden....

Was sind eure Erfahrungen.

Liebe Grüße

1

Hallo

Ich habe 2 mal schon duphaston genommen einmal zum auslösen der Periode und einmal In der Schwangerschaft die komplette ss.
Ich hab nie zugenommen.

Lg alles gute

2

Hallo,
könnten Wassereinlagerungen auf Grund der Hormonumstellung sein. Hattest du letztes Mal auch die Frühschwangerschaft im Winter?

Gruß

3

Hy du.
Ich hatte meine letzte früh ssw im Sommer und die gesamte ssw keine Probleme mit Ödeme oder Schwellungen. Ich Weiss das klingt untypisch war aber so.
Hatte auch keine gewichtszunahme, da ich ab Woche 10 ziemlich mit Übelkeit und erbrechen zu tun hatte.

Es scheint ja zu stimmen das jede ssw anders ist.