Schmierblutung nach GV 36. Ssw

Hallo ihr Lieben und frohe Weihnachten 🌲🎅,

ich hatte letzte Nacht nach langer Zeit noch mal GV mit meinem Mann.
Direkt danach hatte ich leichtes, hellrotes Blut am Toilettenpapier.
Habe mir erst mal nichts dabei gedacht, war für mich eine Kontaktblutung.

In der Nacht hatte ich dann unangenehme Senkwehen. Hatte ich schon häufiger, aber noch nie so stark.
Heute morgen war dann alles weg, Wehen und Blutung.

Eben gerade hatte ich aber wieder leichte, braune Schmierblutung in der Slipeinlage und danach am Toielttenpapier. Aber wie gesagt: mittlerweile braun, für altes Blut.

Denkt ihr das kommt alles vom GV und ist ungefährlich? Ich möchte wirklich nur ungern in die Klinik fahren.
Ansonsten geht es mir gut, keine Schmerzen oder ähnliches.

LG,

Ewigkeit8 mit Mausi 💖 35+5 im Bauch

1

Hallo,
im Kreißsaal oder bei eigener Hebamme telefonisch nachfragen.

Gruß

2

Hey, also ich würde an deiner Stelle im Kreißsaal anrufen, die werden dir bestimmt sagen ob du zur Absicherung kommen sollst oder es dadurch das es nur noch braun ist, warten kannst.
Bevor ich bei meinem SB am Anfang der Schwangerschaft ins Kkh bin hab ich es auch im Kreißsaal abgeklärt. Manchmal beruhigt es ja schon mit einer Hebamme zu sprechen oder du rufst deine Hebamme mal an, wenn du eine hast und versicherst dich da.

3

Habe genau dasselbe Problemchen wie Du! (Bin Ende 34 Ssw )Nach dem Verkehr rosa Schleim ect - dachte auch 🥺! Denke das es eine Kontaktblutung war. Ich wäre zur Absicherung ins Kh gefahren wenn ich Kontraktionen ect bekommen hätte. Ist zum Glück nicht der Fall gewesen! Falls es bei dir anders ist würde ich es auf jeden Fall aber abklären lassen! 👍🏻

4

Ich würde sowas auch immer abklären ich hatte bei meinen ersten Sohn ganz ganz ganz starke Blutung in der 25 ssw wegen GV im oh sagte man mir das es eine kontaktblutung sei wegen GV für mich war das als wäre ich halb verblutet . Aber ich finde Blutungen immer abklären lassen lieber einmal zu viel als einmal zu wenig . :)

5

Danke für eure Antworten.

Die Blutung hat komplett aufgehört. Denke dass es heute noch nachgeblutet hat, weil ich heute lange beim Familienessen am Tisch saß und das natürlich auch noch mal drückt, auf geplatzte Adern etc.
Seit dem ich liege ist alles gut.

Man würde ja auch eh nichts mehr machen. Bin ja schon fast 37. Woche. Im schlimmsten Fall würde die Maus wohl jetzt schon kommen.

LG