Dezember Mamis , wer wartet noch ?!?

Hallo ihr lieben Kuglis,

wer wartet noch so sehnsüchtig auf seinen kleinen Schatz?!
Ich bin nun ET+7 und habe so doll mit Übungswehen zu tun. Gestern auch regelmäßig und dann sind sie nach 5 Stunden einfach so wieder verschwunden und unregelmäßig geworden.
Ich bin mittlerweile auch etwas fertig. Kaum schlaf, da immer wieder wehen. Der Schleimpfropf ist auch schon abgegangen. Doch sie lässt einfach auf sich warten 😞.
Weiß gar nicht ob ich so ne Entbindung jetzt in dem Zustand schaffe. Und dann ist ja auch morgen Weihnachten. Ist doch alles Käse.

Wem geht es noch so ? Wer wartet sehnsüchtig?!

Liebe Grüße

Fee2019 42ssw

1

Huhu...
Ich warte auch so sehensüchtig. Ich bin zwar „erst“ bei 39+4, aber laut Frauenärzten schon seit mehr als 3 Wochen alles geburtsreif. Und vorher musste ich mich schon schonen, weil der Kleine so auf den mumu gedrückt hat. Na ja, und jetzt sitze ich immer noch schwanger hier rum 😅 Meine beiden anderen kamen deutlich vor et. Und so langsam habe ich die Befürchtung, dass ich wohl das erste mal in den Genuss einer Einleitung komme 😒
Wie schaut es bei dir aus bzgl Einleitung? War das schon im Gespräch?

Lg, pinkesocke

7

Bei mir hat sich in der Woche auch noch nichts getan. Hab mich gut gefühlt und war trotzdem guter Dinge.
Ja und nun ne Woche drüber und ich sehe rum wie ne blöde. Die ganze Schwangerschaft nichts, keine Wehe oder sonst was. Drücke dir die Daumen, dass es bei dir bald los geht.
Einleitung steht zwar im Raum wegen weniger Fruchtwasser. Aber sie sehen momentan keine medizinische Indikation.
Hatte gefragt ob ich es mir wünschen kann , da meinten sie das wenn man zu früh einleitet man sich gut und gern 3-4 Tage dazu braucht und es mehr Stress ist als wenn man zu Hause wartet bis es natürlich los geht.

Drücke dir die Daumen.

2

Hiiiier! Mein ET ist am 25.12. aber ich hatte dieses Mal gehofft dass ich nicht wieder bis zum ET warten muss 😩 Habe seit Tagen Übungswehen, erst gestern hatte ich 8 Stunden lang alle 10 Minuten Wehen die gut auszuhalten waren und dann waren sie einfach wieder weg 🤷🏻‍♀️ sowas hatte ich bei meinen ersten Beiden nicht... naja es bringt ja alles nichts wenn die Kleinen nicht wollen... wünsche Dir noch viel Geduld und alles Gute für die Geburt!

Anja mit Lucia (4), Sofia (3) und Baby im Bauch❤️

3

Hier, mein Et ist am 27.12.
ich habe wieder mal garnichts, keine Übungswehen, keine Anzeichen das irgendwas bald losgehen könnte.
Bei meiner Tochter wurde ich bei Et+10 eingeleitet. Ich würde mir so sehr wünschen, dass es diesmal von alleine losgeht, glaube aber kaum dran.
Ist denn bei dir Eine Einleitung noch garnicht im Gespräch gewesen? Die meisten Kkh warten meiner Erfahrung nach 7-10 Tage und haben vermutlich keine Lust über die Feiertage einzuleiten?

6

Einleitung steht bei mir im Krankenhaus momentan noch nicht an. Es steht zwar im Raum , da mein Fruchtwasser nur noch im unteren Normbereich ist, sollte da was auffällig werden dann ziehen sie es erst in betracht. Momentan gibt es medizinisch keine Indikation dafür. Und dazu gehen sie bis ET+14. 😫
Sie haben mir auch etwas dazu abgeraten, da wenn man zu früh einleitet auch die Gefahr ist das das mal eben so 4-5 Tage dauern kann und dann wäre ich im Krankenhaus. Und da denk ich mir , dann wehe ich lieber zu Hause rum, als da im Krankenhaus zu sitzen.
Und habe schon alles durch , sex , Tee, Nelkenöltampon, baden , Akupunktur, spazieren aber am Ende sagten mir jetzt mehrere Hebammen wenn das Kind nicht bereit ist , dann kann man so viel machen das bringt nichts.

Bin gerade wirklich am rotz und Wasser weinen. 😞

8

Hmm, die Entscheidung ist aber auch extrem schwer. Meine Frauenärztin wollte letztes Mal bei et+7 einleiten, hatte sie dann auf Et+10 hochgehandelt, meine Kleine kam dan bei et+11 und an ihrer Haut hatte man dann schon gesehen, dass sie leicht übertragen war.
Wenn man bei et+14 erst einleitet, ist es dann klar, dass das Baby schneller kommt? Oder werden dann einfach stärkere Einleitungsmethoden verwendet?
Ich weiß wie doof das ist. Als ich letztes Mal über et war, habe ich hier ständig jammerposts verfasst, die Hebammen im gvk haben eine Einleitung auch so verdammt schlecht geredet....denk einfach dran, dass jede Geburt einzigartig ist und beides gut oder auch weniger gut verlaufen kann und denk daran, dass du bald dein gesundes Baby im Arm halten wirst 🥰
Versuch Weihnachten nochmal zu entspannen und lass dich reich bekochen und beschenken

4

Ohh nein Wie fies, dann hatten wir ja am gleichen Tag ET 😅 meine kam genau am ET 👌
Wünsche dir das es bald richtig los geht, dieses rum wehen ist das schlimmste 😱
Aber hoffentlich dann doch erst nach Weihnachten?!

5

Hier ich!!
Hab morgen ET 😁
War heute noch beim Frauenarzt, guter Geburtsreifer Befund, Muttermund ist schon 2 cm geöffnet, fehlen nur noch Wehen.
Ich vermute, dass sie heute so ne eipollösung gemacht hat, sie hat es zwar nicht gesagt aber war schon etwas schmerzhaft, merke jetzt schon mehr dass sich was tut, aber Wehen hab ich noch keine 🤷🏼‍♀️

Wenn bis zum 25. noch nichts passiert ist muss ich zum vertretungsarzt am Feiertag 🙈

9

Hey Ihr Lieben,
Ich habe es vor einigen Wochen und Monaten nicht für möglich gehalten.... aber unser Tag X ist heute.... und es passiert NIX! 😫
Ich habe seit 3 Wochen überwiegend nachts Übungswehen, die nicht schmerzhaft aber unangenehm sind. Der "Kleine" wird auf 4100gr geschätzt und bisher ist der Befund absolut geburtsunreif....
Tja... also warte ich weiter....
Wünsche euch allen besinnliche Weihnachten 🎅🌲🎅

10

Hallo, ich hab heute ET und musste bis 36+0 wehenhemmer nehmen wegen vorzeitigen wehen. Vor 2 Tagen war ich im Krankenhaus wegen starken wehen aber der Muttermund öffnete sich nicht mehr als 1cm heute musste ich zur Kontrolle nochmal kommen es wurden auch wieder wehen aufgezeichnet die ich allerdings kaum spüre und der Muttermund war immernoch erst bei 1-2 cm. Ich hoffe einfach der kleine Mann lässt nicht mehr allzulange auf sich warten.


Wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit und eine hoffentlich baldige schöne Geburt.

Vicky mit Babyboy (40+0) 💙

11

Hier ich. Gestern war ET und seit 3wochen erzählt mir jeder Arzt das Baby kommt bestimmt bald. 🤷‍♀️ Ich habe die ganze Zeit immer wieder wehen auch auf dem ctg, jedoch nicht stark genug. MM ist 2cm offen und alles weich. Ich warte jetzt noch bis nach Weihnachten und denke das wir dann ab Samstag einleiten werden. Wenn vorher alles OK bleibt. Meine Zuckerwerte sind zum Glück im Moment top. Das einzige was mich nervt ist, daß ich kein Fleisch essen kann ohne 🤮 zu müssen.... Hatte echt gehofft Weihnachten normal essen zu können.
Alles Gute

12

Mir gehts genauso - bin auch ET+7 und habe schon seit Tagen gut auszuhaltene Wehen die mal über Stunden regelmäßig kommen und dann wieder komplett weg sind. Eipollösung hat meine Hebamme letzte Woche gemacht, schleimpfropf ist auch abgegangen aber weiter tut sich nix 🤷‍♀️ jetzt kann sie Weihnachten aber ruhig auch noch abwarten 😉